Frage von ILOVEYOUSVEN, 138

Wie soll man nach diesem Unfall der Person gegenüber treten?

Hallo, im meinem Stall ist jemand am Montag sehr unglücklich vom Pferd beim Springen gefallen. Zur Info der Hof wird von Jürgen, Claudia und Heike geleitet. Nun ist Heike aber von Pferd gefallen, Trümmerbruch und leichte Gehirnerschütterung. Ich war zwar nicht dabei aber mir wurde das von jemandem erzählt, auch wenn Claudia eigentlich gesagt hat, dass das nicht jeder erfahren soll. Ich hätte es so oder so erfahren, da ich zwei mal pro Woche da bin und sonst immer überall helfe, ich wohn praktisch da. :) Nun ja ich seh Heike nachher wieder und sie weiß halt nicht das ich das weiß, genauso wenig wie Jürgen und Claudia. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich Heike (auch Jürgen und Claudia) seh. Auf jeden Fall sowas wie Gute Besserung und du tust mir leid, aber es sollte schon etwas mehr sein. Sie ist schließlich noch nur am Hof Reitlehrerin für die ganz Kleinen, sondern auch eine gute Freundin und Autoritätsperson. Bitte helft mir was ich da sagen oder tun soll. Danke das ihr euch die Zeit nehmt und hoffentlich antwortet. Danke schön im voraus! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 19

wenn sie eine gute freundin ist, wird sie es nicht krumm nehmen, dass du es bereits weisst.

es dürfte ihr vielleicht sogar recht sein, dass jemand dich im verhältnis zu ihr für wichtig genug erachtet, dass man dich informiert hat.

frag einfach, ob sie schmerzen hat, was du für sie tun kannst... und dann halt die üblichen sprüche von wegen nie wieder hals- und beinbruch wünschen etc...

richte von mir auch bitte gute besserung aus.

Antwort
von Darling81, 83

Du musst sie ja nicht in den ersten fünf Minuten darauf ansprechen, aber frage sie doch im Laufe des Tages wie es ihr geht und dann kannst du ja kurz abwarten, was sie antwortet. Du kannst dann auch auf den Unfall lenken, und sie direkt darauf ansprechen. Sag ihr von wem du es weisst und dass dir gesagt wurde du sollst es nicht weitererzählen...

Antwort
von xRobsnx, 65

Allein das du das hier fragst wäre Grund genug, das sie sich freuen kann. Einfach zeigen das sie dir wichtig ist und ihr wirklich eine gute Genesung wünschst. Sie wird es schon merken :) einfach du selbst bleiben

Antwort
von Boxerfrau, 20

Würde einfach auf unwissend tun. Und Fragen was passiert ist. Wird ja nicht zu übersehen sein. Und passieren kann beim reiten immer was

Antwort
von Gutfrager156, 52

"Hi, ich habe von dem Unfall gehört..." und dann, was Du gerne sagen möchtest. Mach gleich klar, dass Du es weißt. Es ergibt doch gar keinen Sinn, so einen Unfall zu verheimlichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten