Frage von hallohallo176, 109

wie soll man nach dem haare waschen die haare richtig trocknen?

Expertenantwort
von PANTENE PRO-V, Business, 27

Hallo hallohallo176,

nasses Haar ist besonders empfindlich und bricht leichter ab. Deshalb solltest du nach dem Waschen deine Haare vorsichtig auswringen und nicht zu stark mit dem Handtuch trockenrubbeln. Damit es nicht zu sehr strapaziert wird, benutze anschließend einen groben, nahtlosen Kamm (z.B. aus Horn oder Silikon) um es vorsichtig zu entwirren. Am schonendsten ist es, wenn du dein Haar an der Luft trocknen lässt.
Aber auch wenn du deine Haare föhnst, solltest du ein paar Dinge beachten: Den Haartrockner nicht zu lange auf eine Stelle richten, sondern immer in Bewegung halten und in Wuchsrichtung föhnen – das raut die Schuppenschicht weniger auf. Außerdem sollte der Haartrockner auf niedriger Stufe eingestellt sein. Es dauert zwar etwas länger, belastet das Haar aber weniger und reduziert gleichzeitig noch die statische Aufladung.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort
von nameee0, 39

Meine Haare waren eine zeit Lang sehr kaputt weil ich alles falsch gemacht hat was man so flasch machen kann. Unteranderem hab ich sie auch falsch getrocknet. also erstmal gerubbelt die nassen haare gekämmt und dann geföhnt. Sie wurden deutlich gesünder als ich mir von meinem friseur hab sagen lassen wir man sie richtig und schonend trocken bekommt. 
Aaaaalso:
Nach dem waschen die haare einfach in ein Handtuch wickeln und sie dann da einfach lassen. wenn sie dann nur noch feucht sind sprüh ich ein spray drauf damit sie sich leicht kämmen lassen ( die Haare sind nass viel empfindlicher als trocken und gehen beim Kämmen leicht kaputt.) 
Die feuchten haare föhne ich dann noch bei Niedriger Temperatur trocken. fertig :) am besten ist es natürlich wenn du sie komplett lufttrocknen lässt aber das dauert bei langen haaren ja ewig

Antwort
von MalloryKnox2011, 66

Genau, nicht rubbeln, das macht die Haare kaputt und ich persönlich föhne sie meistens gar nicht, lasse sie eigtl. komplett alleine trocknen und hau dann noch paar Wellen lauwarm! rein :)

Antwort
von lovelymissx, 55

Erstmal im Handtuch antrocknen lassen. Nur kneten, nicht "rubbeln". Und dann langsam föhnen, nicht zu heiß!

Antwort
von brennspiritus, 56

Vor allem nicht zu heiß. Also den Fön besser auf lauwarm stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community