Wie soll man mit Leuten umgehen die sich für was besseres und schlaueres halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ignorieren. wenn sie sich selbst dafür halten macht es schnell puff wenn sie merken dass niemand anderes es so empfindet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aderone
25.01.2016, 20:48

manchmal schwer zu ignorieren..weil es unglaublich provozierend verletzend und abwertend ist

0

Ihnen nicht die Aufmerksamkeit und Beachtung schenken, nach der sie lechzen. Am besten einfach nett belächeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aderone
25.01.2016, 20:49

ich versuche es zu lernen..das wird sicher das beste sein.

0

Das ist sehr schwierig. Denn es steckt in der Natur des Menschen gewinnen zu wollen - und das könnte dann auf diesen Fall bezogen bedeuten diesem Besserwisser gegenüber noch besserwisserischer gegenüber aufzutreten. Dann jedoch stellt man sich auf die gleiche Stufe, die man ja selber anprangert.

Die Lösung kann also nur so aussehen, dass man dem "Schlauteufel" weder Futter zum erneuten Angeben gibt noch ihm Paroli bietet.

Also ihn einfach ignoriert und sich humaneren Individuen widmet.

Ich weiß wie schwer dies ist. Von daher doch ein kleiner Tipp um wenigstens etwas kompensieren zu können. Wenn Dich ein Besserwisser mal wieder nervt könntest Du etwas zu ihm sagen, womit er nichts anfangen kann. Zum Beispiel Dich mit "Tschüss Storchschnabel !" bei ihm verabschieden. Das hat zur Folge, dass der Besserwisser darüber nachdenkt, wie Du dies gemeint haben könntest. Er wird sich in diesem Fall ziemlich ratlos vorkommen, da er es von sich aus gewohnt ist immer alles zu verstehen. In diesem Falle hätte er aber schlechte Karten, da er dann die Stecknadel im Heuhaufen sucht, die gar nicht da drin ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagfertig werden und im besten Fall das "gesprochene" gegen die Person verwenden. Auf keinen Fall defensiv werden. Kurzes Beispiel: "Du bist so ein looooser; Du bist so hohl in der Birne" Antwort: "Muss ich ja auch um euch/dich ertragen zu können."

So ähnlich halt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung