Frage von Neutralis, 84

Wie soll man mit Leuten umgehen, die nie von sich aus reden?

Ihr kennt das vielleicht. Man stellt Fragen über Fragen um die Konversation aufrecht zu halten. Derjenige gegenüber antwortet immer, aber es kommt nie was von seiner Seite. Irgendwann denkt man es ist Desinteresse, aber wenn man sich dann ein paar Tage nicht meldet, sind die Personen sauer.

Gibt es einen Weg, wie man die Leute zum reden bekommt ? Oder liegt das einfach daran, dass die noch nicht so geübt darin sind in meinem Alter ? (16-18) und die "Lockerheit" in Gesprächen kommt erst später ?

Antwort
von darkvader, 52

Bei manchen kommt das lockere erst später (ist bei mir auch oft so).
Versuch einfach ein richtiges Gespräch mit dieser Person anzufangen oder rede mal mit ihr drüber. :-)

Antwort
von gulhane, 32

Hab auch solche freunde gehabt . Es nützt alles nichts manche haben halt so ein karakter .. der kontakt schwindet auch nach ner zeit, wenn der eine halt dauernd versucht den anderen zum gespräch zu halten und es nicht geht hat man kein bock mehr drauf is halt so

Kommentar von Neutralis ,

Jop ist bei mir auch so. Da ich relativ viele Leute kenne, bleiben nach der "natürlichen Selektion" noch welche über, aber nicht gerade viele. ;D 

Antwort
von nmmkl, 49

Musst nur das Thema finden das die Person anspricht. Ist meistens nur eins oder zwei. Aber dazu reden dann fiese Personen auch gerne was

Kommentar von OrangeTree ,

Die Erfahrung habe ich auch oft gemacht, stimmt.

Antwort
von nmmkl, 47

Dach mal neutralis? Langeweile heute abend? Gefühlt die 5. Frage hier

Kommentar von Neutralis ,

Bin gerade am überlegen und nachdenken, da kommen immer einige Fragen zusammen. ;) 

Antwort
von BEsther, 31

Ich versuche bei diesen Leuten auf Themen zu sprechen zu kommen von denen sie viel verstehen, bzw für die sie sich interessieren. Einfach mal nach 'Hobbys' fragen. Vielleicht auch was er/sie schon immer mal machen wollte und warum

Antwort
von Alpako995, 24

Nicht persönlich nehmen, der diejenige sind einfach etwas schüchtern!

Alkohol ist hier die Lösung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten