Frage von Arianamayer, 45

Wie soll man mir verzeihen?

Wir sind 10 Mädchen in einer Whatsapp Gruppe.. Das Problem habe ich nur mit 2.. Ein Mädchen war mal gemein zu mir.. Ich war damals mit einem Jungen befreundet und er hat mir eine peinliche geschichte über die jungs erzählt und ich eine von den Mädchen.. Natürlich war es falsch.. heute hat er es ihnen gesagt und eine hat unseren chat in die gruppe geschickt und jz wissen alle davon.. ich hab nie jemandem erzählt was er mir gesagt hat und das werde ich auch nie.. Ich weiss einfach nicht wie ich mich jetzt bei ihr entschuldigen soll weil das thema um was es ging ziemlich privat ist.. und ich möchte wirklich kein streit mit denen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 7

Das Kind ist halt leider bereits in den Brunnen gefallen und ergo es bleibt dir nichts anderes übrig als dich eben angemessen zu entschuldigen und darauf hoffen, das insbesondere die betroffenen Mädchen nicht nachtragend sind und ergo auch bereit sind deine Entschuldigung anzunehmen. Für die Zukunft hingegen denke ich hast Du deine Lektion wohl auch gelernt, manchmal ist eben weniger durchaus auch mehr.

Antwort
von Celloo33, 14

Nunja.. Du musst es ihnen halt sagen dass es dir leid tut.. Persönlich! Aber selber schuld biste schon bissl 😕

Antwort
von marianne2014, 17

Aus der Lektion lernen: Sachen für sich behalten. Du möchest ja auch nicht, dass andere peinliche Geschichten über dich weiter erzählen, oder?

Irgendwann wird sich das bestimmt wieder mit deinen Mädels regeln, aber soetwas braucht seine Zeit. Sag Ihnen das es Dir leid tut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten