Frage von Feuerglanz, 46

Wie soll man meinen dummen 7-jahrealten Bruder das Wort "Stiefvater" erklären!?

Hallo,mein Bruder versteht nach etlichen Versuchen das Wort Stiefvater nicht! Kann mir bitte jmd das für 7-jährige erklären!? Er versteht auch das Wort "Pflegeeltern"nicht!😭

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miiriii00, 18

ein Stiefvater ist der neue Mann von eurer Mutter. So wie der Vater einmal der Mann eurer Mutter war, ist jetzt der Stiefvater der neue Mann eurer Mutter.

Antwort
von Dreamer4, 13

Es ist nun eine Art ersatzvater und der Freund der Mutter.

Es ist nicht sein leiblicher Vater (also er ist nicht sein echter Sohn).

Antwort
von qwertzvsqwerty, 27

Den neuen Freund deiner Mama vlt.?

Antwort
von Unknown34, 26

Der neue Papa

Kommentar von Feuerglanz ,

Also er ist ja schon bei Jahren bei uns.