Frage von Leonie1416, 36

Wie soll man jemanden sagen, dass man eigentlich Interesse hat aber sich noch nicht eine Beziehung vorstellen kann?

Mich hat einen Jungen gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte und das Problem ist, dass ich eben noch ein klitzekleines bisschen auf einer anderen stehe. Aber ich glaube 3-4 Monaten werde ich ihn komplett vergessen haben. Ich mag ihn sehr, aber im Moment nur freundschaftlich allerdings finde ich ihn hübsch und könnte mir vorstellen, dass ich mich einmal in ihn verlieben könnte... Und jetzt hat er mich in einem Brief gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte aber ich will noch nicht gerade. Wie soll ich ihm das persönlich sagen? Kommt das blöd drüber wenn ich sagen: Ich finde dich total toll, aber ich kann mir momentan noch nicht eine Beziehung vorstellen. Ich möchte zuerst noch mehr mit dir unternehmen?

Antwort
von Cosinera, 19

Sag ihm eine ehrliche Antwort. Wenn der Funke nicht rüber springt dann kann man da nichts machen. Ihn hinzuhalten find ich auch unfair. Probiert es doch einfach mal mit einer guten Freundschaft und wartet ab wie es sich entwickelt.

Antwort
von nutellaGirl23, 21

Glaub mir, sei lieber ehrlich als so heiß um den Brei zu reden.. ich spreche aus Erfahrung haha.. Sag ihm, dass du noch nicht bereit für was festes bist, da du dir 100% sicher sein musst ob du ihn auch wirklich liebst, wenn du die bzh eingehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten