Frage von Gym80951996, 74

Wie soll man jemanden finden, wenn man nie ausgeht?

Hallo ich geh nicht gerne aus weil ich nicht trinke und dann sowieso niemanden ansprechen kann wie soll ich dann jemals jemanden finden? Ich mache schon Kraftsport seitdem ich 15 bin (jetzt 20) und hatte noch nie eine Freundin was mich sehr stark beschäftigt. Dann denke ich aber wiederum dass ich glaube ich nichtmal für eine Beziehung gemacht bin also ich könnte die garnicht am laufen halten weil ich einfach nicht so interessant bin glaube ich und ich bin kein guter Gesprächspartner  bei mir geht kein Gespräch länger als ein paar Minuten worüber soll man sich auch unterhalten

Antwort
von KuroMisa, 29

Ja, ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich trinke ebenfalls keinen Alkohol, gehe lieber zum Sport statt auf Partys. Ständig darf ich mir von Freunden anhören "Warum hast du eigentlich keinen Freund?". Und allgemein, wenn ich irgendwo bin.. kann ich keinen Mann ansprechen, der mir gefällt.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja also bleibt man jetzt für immer alleine oder wie? 😕

Kommentar von KuroMisa ,

Nein, aber ich sehe es positiv, dass irgendwann mal jemand kommt. Hast du Onlinedating versucht?

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja Lovoo aber das war nichts

Kommentar von KuroMisa ,

Okay, sonst hätte ich dir das empfohlen.. dadurch hab ich viele neue Kontakte geknüpft, man braucht aber Geduld.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja aber nach einiger Zeit fragt man nur noch "Was machst du so?" oder "Was machst du gerade?" und dann irgendwann garnichts mehr... irgendwie schwierig. Ich meine worüber soll man sich denn unterhalten? Über was verdammt? Über was reden andere denn immer dass die sich gegenseitig toll finden

Antwort
von floppydisk, 63

die wahrscheinlichkeit, dass eine potentielle partnerin an deiner wohnung klingelt ist relativ gering.

sofern du also deinen rückzugsort nicht verlässt und etwas dagegen unternimmst, wird es nicht möglich sein, eine beziehung zu jemandem aufzubauen.

Antwort
von FelixFoxx, 57

Wieso ist nicht trinken ein Hinderungsgrund, um auszugehen??? Ich bin schon immer Antialkoholikerin gewesen, aber das ist kein Grund., sich ins stille Kämmerlein zu verdrücken. Steh dazu! Und versuche, jemanden zu finden, der Dich in ein Gespräch verwickelt, wenn Du den Anfang nicht schaffst.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich hasse ausgehen und Freunde hab ich so gut wie keine

Antwort
von zahlenguide, 59

Geh einfach in mehrere Kurse, wo viele interessante Frauen drin sind. Wird schon mal eine dabei sein, wo es für beide Seiten passt.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich könnte die nie ansprechen das geht 100%ig schief bei mir

Kommentar von zahlenguide ,

dann übe erstmal mit normalen und recht attraktiven fremden Frauen zu reden. dann merkst du, dass das andere von ganz alleine kommt. aber mach es eben auch.

Kommentar von Gym80951996 ,

Das ist doch echt total dämlich

Kommentar von zahlenguide ,

das können auch weibliche Schulkameraden sein, die du noch nicht so gut kennst oder du kannst auch mit Mädchen sprechen, die du eigentlich ganz cool findest, aber nichts von ihnen willst. Generell können dir mehr weibliche Kontakte nur nützen.

Antwort
von AuroraBorealis1, 51

Für die Liebe / eine Beziehung ist mehr nötig als sich länger unterhalten zu können :) Wenn man sich liebt, liebt man alles an seinem Partner, auch das Schweigen....

Wenn du unbedingt jemanden kennenlernen willst, dann musst du schon raus und Orte finden, wo es dir ebenfalls gefällt wie Zb Cafes oder Musikveranstaltungen. Mit etwas Glück wirst du dort jemanden kennenlernen, der dich, wie geschrieben, so liebt, wie du bist.

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich hasse ausgehen und alleine macht das wenig Sinn, da ich keine Freunde habe. Ich würde dann da nur rumsitzen. Von Frauen wird man ja sowieso nicht angesprochen und wenn ich das versuche wird das sowieso nichts da ich immer nachdenke was die dann über mich denkt oder wie das rüberkommt ich habe auch nicht viel Selbstbewusstsein. Ich wusste irgendwie schon sehr früh dass ich damit große Probleme bekommen werde da ich nie gut mit Mädchen reden konnte

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

Du redest dich selbst klein. Aber ich glaube, wenn du auf eine interessante Frau triffst, wirst du schon über dein schatten springen :) 

Mir geht es ähnlich, dass ich denke, gerade wenn ich aufgeregt bin, schwachsinn erzähle, aber manchmal muss man sich eben idiotisch verhalten. Ich mein, der gegenüber, der dich sympathisch findet, wird es vielleicht dann gar nicht als idiotisch empfinden, sondern süß an dir finden :)

Kommentar von philip0307 ,

think positive !

Kommentar von Gym80951996 ,

Kann ich nicht. Das kann man so sehr einfach sagen

Kommentar von philip0307 ,

Versuch es oder chill dich mit einem redbull in die Disko

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich war auch noch nie verliebt. Hab es nie hinbekommen jemanden anzusprechen das geht einfach schief

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

Geht mir genauso. ich verliebe mich nicht so schnell, aber einmal war es doch passiert. Ich traf ihn per zufall und mir war es wurscht, ob ich schwachsinn erzähle, mich dumm verhalte oder nicht ( wegen meiner Unsicherheit, kam es mir oft so vor ). Ich wusste nur, dass ich seinen Kontakt nicht verlieren wollte und er mich besser kennelernen könnte. Hatte dann aber dennoch nichts genützt. Er meinte zwar, dass es nicht an meiner Art lag, aber ob wirklich so war oder er nur freundlich zu mir war, weiß ich nicht :(

Aber ich mein mal...ich hatte eine 50/ 50 Chance und die sollte man immer nutzen....

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich hab mich schon für einige Frauen interessiert aber konnte sie halt nicht ansprechen aber ist auch egal jetzt werd mich damit abfinden

Antwort
von ColdWhisper, 43

Hallo! 

Was jammerst du denn so rum?!

Sei froh dass du noch keine  feste Freundin hattest denn dass ist ein zeichen dass du mal jemand besonderen treffen wirst oder dieser besondere Mensch dich findet!

wenn du nicht der fortgeher bist dass würdest du beim fortgehen sicherlich falsche personen treffen die nicht auf dich passen würden!

Meine längste Beziehung habe ich in einem kurs für arbeitslose teenager kennen gelernt und das ganz unverhofft. Damals war ich 16.

Heute bin ich 23 und muss dir sagen dass es mir bei all diesen idioten lieber gewesen wäre dass ich noch keine beziehung gehabt hätte!

Meinen neuen partner habe ich ganz unverhofft gefunden wiedereinmal und bin mit dem nun schon fast 1 1/2 jahre zusammen!

Das problem ist wenn du nur rumjammerst wird dir das schicksal entweder nur idioten schicken oder garniemanden weil du die richtigen personen mit druck auf dir niemals treffen wirst!

wenn du alles so nimmst wie es kommt also unverhofft wird die richtige die für dich bestimmt ist dich finden da man von der selben energie geleitet wird.  ich weis es klingt unglaubwürdig, aber ich habe auch zwei partner nicht gesucht und sie haben mich gefunden.

versuchs mal!


Viel glück



Antwort
von MuttiSagt, 74

Wieso, Sport ist ja schon ne Basis! Im Fitnessstudio laufen auch jede Menge hübscher Mädchen rum und unterhalten könnt ihr euch über Sport , Trainingspläne und sowas. Sport mach auf jeden Fall interessant und vielleicht interessiert du dich ja noch für Musik.

Kommentar von Gym80951996 ,

Die gucken immer nur arrogant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community