Frage von beyer2000, 26

Wie soll man Java.exe in die main .CLASS oder .JAR umbenennen?

Wenn ich eine Java Datei öffnen bzw abspielen will, erscheint die Meldung "You must rename JavaExe with the same Name of your main .CLASS or .JAR". Dabei habe ich .exe bereits in die Class umbenannt, und beide befinden sich im selben Ordner.

Und auf der Internetseite, die mir vorgeschlagen wird, lese ich nur

"It is quite simply enough to copy JavaExe.exe in your directory containing the Java application, then to give him the same name as your main .class or .jar."

Das hilft mir also auch kein bisschen. Weiß jemand, was ich machen muss, damit ich endlich meine Datei öffnen kann?

Antwort
von Isendrak, 2

Scheint so, als hättest du in irgendeinem Ordner eine Datei namens "JavaExe.exe" und eine Datei namens "IrgendwasAnderesAlsDasHier.class".

Falls das der Fall sein sollte, müsstest du der von dir Zitierten Beschreibung zufolge die "JavaExe.exe" in "IrgendwasAnderesAlsDasHier.exe" umbenennen.

P.S.: Das gleiche gilt auch, wenn du statt "IrgendwasAnderesAlsDasHier.class" eine Datei namens "IrgendwasAnderesAlsDasHier.jar" vorliegen hast.

Antwort
von PerfectMuffin, 16

Was zum Geier hast du da für Dateien auf dem System?

Was für eine Datei ist es, die du "Java"-Datei nennst?

Antwort
von Tschoo, 12

Hallo --- wie weit gehen deine Englisch-Kennnisse?

Du sollst nichts in "Class" umbenennen, du sollst JavaExe.exe den selben Namen geben, den deine Main-Klasse des Java-Programmes hat!!

(Keine Ahnung, was der Sinn ist, dies steht aber in der Fehlermeldung)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community