Frage von Derhusoas1, 52

Wie soll man Freunde finden?

Ich hatte in meinen Leben noch nie Freunde gehabt.Ich bin eigentlich immer sehr alleine und bin psychisch auch leicht angeschlagen. Das Problem ist , ich weiß nicht wie ich mit einer Person reden soll und ich kann auch keine Körpersprache deuten.

Antwort
von Zdance, 20

Versuche doch einfach mal mit Leuten in Kontakt zu treten ..wie das du vielleicht die gleichen Interessen hast und dann mit ihnen dadurch ins Gespräch kommst ...das mit der Körper Sprache und dem reden kommt von selbst ,wenn du dich mit dem Thema ein bisschen locker machst. Und selbst wenn du ein bisschen anders bist als der ein oder andere , jeder hat seine Probleme und jeder kann damit zurecht kommen . Also Steiger dich nicht so hart rein. Es kommt von selbst :)

Antwort
von Cappuccino1337, 14

Wie wäre es mit einem Verein? Egal ob Sportverein, freiwillige Feuerwehr, etc. überall kann man auf Dauer Freunde gewinnen.

Voraussetzung ist natürlich dass du offen bist. Auf Leute zugehen, sich unterhalten, Interesse zeigen, gemeinsame Hobbies finden, verabreden um die Hobbies gemeinsam zu genießen.

Falls du Schüler bist, dann kannst du bestimmt jemanden aus deiner Klasse als Freund gewinnen. Oder Arbeitskollegen...

Wichtig ist, dass ihr gemeinsame Interessen habt, ähnlichen/gleichen Humor, gleiche Hobbies. Erzwingen kannst du aber keine Freundschaft, also wird es auch dann noch Leute geben, die lieber nicht mit dir befreundet sein wollen, was noch nicht mal was mit dir persönlich zu tun haben muss sondern andere Gründe hat.

Mach dich mal schlau wie man Sympathie gewinnt, denn das ist schon mal von Vorteil um fremde, neue Leute kennen zu lernen.

Kommentar von Derhusoas1 ,

Meine Interessen hat leider niemand. :)

Antwort
von marc2108, 28

Einfach locker flockig drauf los reden. Ganz ungezwungen. Zeig Interesse an deinem Gegenüber und dem was er/sie tut. Suche nach gleichen interessen. Dauert vielleicht ein Weilchen bis du jemanden findest der deine Interessen teil, aber das klappt schon. Sprich diejenigen an die alleine unterwegs sind, die sind am offensten für ein Gespräch...

Antwort
von imBastian, 23

Das kannst du z.B. bei einem Verein :)

Antwort
von Numinos2, 21

Ich bin gerade umgezogen. Kenne keinen Menschen hier und versuche mich einzufinden. Wenn du Grundlegende Dinge wie das Reden mit Menschen nicht beherrschst, dann hast du einen Grundlegenden Teil im Leben verpasst.

Wie alt bist du?

Kommentar von Derhusoas1 ,

15

Kommentar von Numinos2 ,

Du bist gerade in der Pubertät. Da kann es dir schwer fallen mit Dingen im Leben klar zu kommen, obwohl sie sehr einfach sind. Versuche einfach Kontakte über Chats zu finden, denn dadurch lernst du viele Charaktere kennen und weißt mit Menschen umzugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten