Frage von Knuddel1235, 34

Wie soll man erklären was ein Privatpferd ist?

Hey, wie würdet ihr z.B. einem kleinem Kind erklären was ein Privatpferd ist? Danke MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LyciaKarma, 34

Ein Pferd, das nur einer Person gehört (nicht einer Reitschule oder einem Betrieb) und auf dem normalerweise auch nur der Besitzer reitet. 

Kommentar von LyciaKarma ,

Danke für den Stern! :) 

Antwort
von WinniePou23, 33

Huhu,

ein Privatpferd ist ein Pferd, dass einer einzelnen Person gehört. Es gehört keiner Reitschule, keinem Ferienbetrieb und keinem Reitverein, daher entscheidet auch einzig und allein der Besitzer des Pferdes über das Pferd.

Liebe Grüße

Antwort
von hupsipu, 32

Ein Pferd das jemandem gehört? Und dass der Besitzer entsprechend entscheidet wer das Pferd reitet, füttert, pflegt usw.

Antwort
von pony2014, 3

Das Pferd gehört jemanden ganz allein.(Leicht verständlich für ein Kleinkind.