Frage von arya19, 30

Wie soll man ein Stereo Headset für Smartphones im Laptop konfigurieren?

Hallo, ich habe Headset Vivanco mit Mikrofon in Saturn gekauft und der Arbeiter hat mir gesagt, dass es auch für die Laptop geeignet ist. Ich höre normal durch diese Kopfhörer, aber Mikrofon funktoniert nicht. Er hat mir gesagt, dass man extra Einstellungen machen, aber ich weiß nicht wie. Und dazu in die welche Buchse am Computer soll ich den Stecker einstecken? In die Buchse am Computer, die mit dem Kopfhörersymbol gekennzeichneten ist oder mit Mikrofonsymbol? Dieses Headset hat nur ein Stecker. Ich möchte den Headset für Skype nutzen.

Danke schön für die Antworte im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moskito1st, 22

Um auch das Mikro zu benutzen, benötigst Du einen Adapter. Ansonsten funktioniert nur der Kopfhörer.

Kommentar von arya19 ,

Ach, so. Danke schön!

Kommentar von Moskito1st ,
Antwort
von Seqond, 13

Unten rechts (Adio Symbol)"rechtsklick" wieder gabe Geräte und ausgaben (oder so) auf jedenfalls dort dein Headset als Standart auswählen, wenn das nicht funktioniert im Internet mit dem Namen deines Headsets + Treiber suchen und den Treiber installieren?..