Frage von GuardarZ, 50

Wie soll man ein Mädchen fragen ob sie mit einem was unternehmen will?

Ich bin seid 3 Jahren in ein Mädchen verknallt und ich möchte sie mal treffen aber ich weiß nicht wie ich sie fragen soll. Da ich finde das sowas komisch ist : Willst du mit mir ein Eis essen gehen? Und könnt ihr mir Tipps geben was ich dann mit ihr bereden soll ?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Du möchtest dich mit dem Mädchen verabreden in welches Du meinst verliebt zu sein und mit welchem Du Kontakt via WhatsApp hast und Du hast allerdings absolut keine Ahnung über was Du dich mit dem Mädchen, sofern das Mädchen zusagen würde unterhalten könntest und das geht einfach nicht an. Derweil Du zu dem Mädchen schon mal einen gewissen Kontakt hast, dann lade es doch ganz einfach auf was auch immer ein und um euch zu unterhalten da genügt es eure Umwelt mit wachen Sinnen wahrzunehmen. Nebenbei bemerkt, Du sollt auch keinen Alleinunterhalter spielen, auch das Mädchen hat einen Mund zum Reden.

Antwort
von vivi6h, 39

wenn du zB mit ihr schreibst kannst du sie doch einfach mal fragen ob ihr nicht ins kino gehen wollt und lasse sie einfach den film aussuchen :)
ein bisschen mut dann klappt das schon :)

Kommentar von GuardarZ ,

Ok danke

Antwort
von Herox171, 44

Wenn du sie magst dann frag einfach mal ob sie Lust hat mit dir was zu Unternehmen musst nicht genau sagen was kannst aber ein paar beispiele nennen sowie bowling oder kino oder einfach nur spatzieren Du musst nicht abgehoben oder nervös sein sie ist nur ein ganz normales Mädchen sein einfach ruhig und locker

Kommentar von GuardarZ ,

Ich probiere es

Kommentar von Tamborin666 ,

@GuardarZ

wie gut kennt ihr euch? wenn du für sie nie in erscheinung getreten bist, wird das mit dem kino oder bowling wahrscheinlich nicht klappen. da musst du schon sicher sein, dass sie sich für dich interessiert, ansonsten kann das nach hinten losgehen.

reicht schon, wenn du mal auf dem gang ihre schuhe komplimentierst und dann weiter gehst a la "hey susie, heue hast du aber schöne schuhe, sind die neu?" ein kurzer schlagabtausch, schon verbindet sie dich mit etwas positivem

Kommentar von Herox171 ,

Ja aber Freunde gehen manchmal ins Kino zsm das gehört zur Freundschaft

Kommentar von GuardarZ ,

Naja ich habe relativ viel Kontakt aber leider nur auf WhatsApp :( wir schreiben mind 1 mal am Tag so ne 1/2 Stunde

Kommentar von Herox171 ,

Also habt ihr schonmal Kontakt das ist gut wenn sie in deiner Nähe wohnt und ihr euch oft seht kannst Du sie persönlich Fragen wenn nicht würd ich whatsapp empfehlen

Kommentar von GuardarZ ,

Ich will nicht mit ihr befreundet seien ich will ihr Freund seien

Kommentar von GuardarZ ,

Ich habe vor persönlich ist besser, Reaktion sehen und da bin ich mir sicher das sie alleine ist

Kommentar von Herox171 ,

Persönlich ist ne gute Idee aber pass auf das du es nicht überstürzt das kommt nie gut an

Kommentar von GuardarZ ,

Ja ich probiere es mal :)

Kommentar von Tamborin666 ,

ohje, nicht das du schon als freund abgestempelt wurdest...

worüber schreibt ihr so? ich hoffe nicht so nen typischen freundesquatsch, sonst könnts schwer werden. du flirtest wahrs. nicht mir ihr, oder?

Kommentar von GuardarZ ,

Wir schreiben über durschnittliche Sachen aber es sind viele Lach Smilys drin

Kommentar von Herox171 ,

Könnte auch heißen das sie interessiert ist

Antwort
von Romania17, 26

wenn ein  Film im Kino kommt,der sie interessieren könnte kannst du sie fragen ob sie mit dir reingeht..

Kommentar von GuardarZ ,

Ja kann ich mal probieren

Antwort
von Tamborin666, 50

Kennst du ein paar ihrer Hobbies, Musik-Bands etc.?

Ruf sie an, sag das "Ich habe gerade an dich gedacht, weil XY (siehe oben) und wollte dich jetzt fragen, ob du nicht Lust hast mich zu begleiten."

Aber das funktioniert (meist) nur, wenn du schon vorher mal mit ihr gesprochen oder geschrieben hast ;) sonst könnte es wie ein Überfall wirken.


Kommentar von GuardarZ ,

Sie macht Ballett und ich denke es wäre richtig peinlich wenn ich sie darum Bitte mich zum Ballett zu begleiten

Kommentar von Tamborin666 ,

Es gibt auch männliche Balletttänzer... ich glaube selbst Bart Simpson war mal einer :3

Sprich sie darauf an, du möchtest generell tanzen lernen (Standard oder Latein), wenigstens ausprobieren. Red mit ihr darüber, wie sie sich beim tanzen fühlt, diese rhytmik etc. (sie muss von sich aus viel positives erzählen und du lächelst zurück und schaust mindst. einmal ein paar Sek. in ihre Augen (wichtig!! kleiner psycholog. Trick), aber nicht übertreiben und anstarren). Frag sie auch, ob sie dir eine Pirouette vortanzt. Und dann kommt der Schwenker, du willst sie mal richtig tanzen sehen, also bitte sie mit dir zum Tanzkurs zu gehen. tada, besser gehts nicht ^^

natürlich darfst du das nicht runterstottern oder vorher auswendig lernen. immer schön authentisch sein.

und ganz wichtig, sie muss alleine sein! nicht in einer herde oder so.

Kommentar von GuardarZ ,

Ich soll tanzen :o ich sehe doch dann aus wie ein Kind was ne Spinne an den Klamotten hat xD

Kommentar von Tamborin666 ,

das verstehe ich jetzt nicht?

Kommentar von GuardarZ ,

Ich will ihr Freund werden nicht ihr schwuler Freund

Kommentar von Tamborin666 ,

hää? was ist an standard oder latein tanzen schwul? das ist der perfekte ort um (generell) mäddchen kennenzulernen. besser gehts nicht. die meisten tanzkurse haben zuviele mädels, nicht genug jungs. als ich 15-18 war habe ich standard und hip-hop getanzt, auch auf wettbewerben. das war für mich die einfachste sache städnfg an mädels ranzukommen. du bist das perfekte beispiel, es wollen viele jungs einfach nicht tanzen lernen, hat mir nur geholfen. aber später dann in die disco gehen, nä. frauen beeindruckt es, wenn man tanzen kann. aber mach ruhig was du denkst-ich wollt dir nur helfen. du wirst scheitern, wenn du sie aus dem nichts heraus zu einem date bittest, denn wer fragt schon ein mädel nur zum bowling spielen zu gehen oder ähnliches?

Wenn sie ja sagt, kannst du gemeinsam mit ihr hingehen udn tanzen (körperkontakt), dabei redet man auch viel. dann gibt es noch den gemeinsamen rückweg etc. ihr habt dann etwas gemeinsames, worüber ihr euch auch in der schule und privat unterhalten könnt, was euch verbinden wird.

und wenn sie nicht mitkommt, lernst du dort auch noch andere mädels kennen und hast dennoch den vorteil bei ihr in erscheinung getreten zu sein. du hast dann noch ein gesprächsthema bei ihr, wie du das tanzen findest etc. denn darauf kommt es an, verbindungen herzustellen.

aber warum schreibe ich das alles? mach einfach wie du denkst und versuch dein glück, vlt hast du ja mal irgendwann welches.

Kommentar von Tamborin666 ,

na toll, jetzt habe ich soviel solange geschrieben um dir zu helfen >< jetzt ärgere ich mich ...

Kommentar von GuardarZ ,

Dabei hast du generell ja recht nur wenn ich tanzen machen würde niemals Ballett

Kommentar von Tamborin666 ,

ich habe nie geschrieben das du ballett tanzen solltest :) das wäre wirklich komisch...

Kommentar von Tamborin666 ,

Mit Standard (besonders dem Walzer) kannst du wirklich nichts falsch machen. Wer Ballett tanzt macht das aus Leidenschaft zum Tanz, du kannst also nur punkten, in jeder Hinsicht. Und bestimmt brächte dir das auch Punkte bei deiner Mutti und Omi :D

Kommentar von GuardarZ ,

Sie tanzt aber Ballett das heißt ich müsste dann Ballett tanzen

Kommentar von Tamborin666 ,

nein... eben nicht. lies nochmal oben meinen text durch, ich weiß, ist schwierig, weil ich auf großschreibung verzichtet habe.

aber was ich geschrieben habe, so habe ich auch zum tanzen gefunden. und am ende war ich mit meinem klassenschwarm zusammen, nachdem ich vorher drei freundin vom tanzkurs hatte.

ich habe wirklich häufig ein anfängertanzkurs absolviert, meine hauptmotivation lag da nicht so bei tanzen...

Kommentar von GuardarZ ,

Ich dachte immer das kommt bei Mädchen immer voll komisch rüber wenn man tanzt

Kommentar von Tamborin666 ,

das ist der irrglaube der meisten jungs

Kommentar von GuardarZ ,

xD beste Masche

Kommentar von Tamborin666 ,

definitiv. als ich einmal die schule gewechselt hatte, fiel es mir anfangs recht schwer neue "freunde" zu finden, weil die anderen in ihren grüppchen schon gesättigt waren. smalltalk ja, aber irgendwie hatte es nicht gefunkt. aber durchs tanzen hatte ich immer hübsche mädels an meiner seite (pluspunkt, macht sehr interessant) und die mädels in der klasse waren von meinen fähigkeiten sehr begeistert ^^ di ejungs waren da nicht so begeistert... aber das war mir nicht mehr wichtig :D alles neider

eine wichtige sache, wenn du einen tanzkurs belegst: sei nicht schüchtern. meistens beginnst du ja nicht sofort an zu tanzen, wenn du ankommst, sondern ihr wartet alle im vorraum oder so. such dir ein mädel aus (ne hübsche), sprich sie ruhig schon mit üblichen smalltalk und wenn ihr euch einen partner aussuchen sollt, geh sofort zu ihr. die meisten jungs zögern, das wirkt aber sehr unattraktiv. sexy ist selbstvertrauen zu zeigen, in dem du sie gleich nimmst/auswählst. und dabei natürlich immer authentisch bleiben.

dann bist du auf der siegerspur.

und wenn es mit deinem schwarm nicht klappt, was solls, gefühle kann man nicht erzwingen, daran solltest du denken. generell kann man keine beziehung erzwingen, egal wie sehr man es sich auch wünscht. also immer shcön locker sein udn für andere mädels empfänglich sein - niemals sagen, ich bin unglücklich verliebt oder so, das macht dich auch wieder unattraktiv. und eins noch, sag deiner ersten tanzpartnerin am ersten tag, das du eig mit deiner feeundin kommen wolltest, aber ihr habt euch vor ein zwei wochen getrennt. (denk dir nicht aus, sag einfach es ist aus und deshalb nicht mehr wichtig, also nichts negatives sagen, dass wirkt unreif-unsexy- und du steiigst im rang auf, weil dich schon einmal (mindst) eine partnerin ausgewählt hatte (reine biologie-psychologie), aber brech das thema schnell wieder ab,es sollte nicht so klinegn, als würdest du noch an ihr hängen).

damit klappt es garantiert. sollte dein schwarm zb nichts von dir wollen, dann kommt es immer gut, schnell ne hübsche freundin zu haben

usw.

ich hoffe wirklich das hilft und du ziehst das durch - ich hätte jetzt keine lust die ganze zeit umsonst verplempert zu haben. also versprich es mir ^^

Kommentar von GuardarZ ,

jo

Kommentar von GuardarZ ,

Naja leichten Walzer kann ich theoretisch schon praktisch noch nicht

Antwort
von AppleWatch, 29

Sag es so dass du etwas sowieso vor hast und sie dabei haben willst z.B: ich hab nach der Schule vor zu xxx zu gehen komm doch mit!

Kommentar von GuardarZ ,

Das klingt aber dann so als würde ich mein Vorhaben über sie zu stellen

Kommentar von AppleWatch ,

Was auch richtig ist! Du sollst ihr nicht sofort das Gefühl geben dass du was von ihr willst. Sowas wirkt unattraktiv glaub mir. Dann fragst du z.B kannst du heute? Sie sagt nein du fragst darauf kannst du morgen sie sagt nein... Was zeigt das? Dass du Abruf bereit stehst und verzweifelt was von ihr willst  und dein Leben ohne sie inhaltslos ist. Also zeige ihr dass deine Zeit wertvoll ist und sie sich geehrt fühlen soll ein teil davon zu werden

Kommentar von GuardarZ ,

Ihre beste Freundin ist mit mir befreundet und deswegen frage ich sie ob sie weiß ob die auf die ich stehe irgendein Film im Kino toll findet und dann frage ich sie ob sie Lust hat mit mir dahin zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten