Frage von Wiessichnicht12, 97

Wie soll man ein Mädchen ansprechen wenn des im Bus sieht und Augenkontakt für etwa 3 - 5 Sekunden halten?

Das Problem liegt daran dass der Junge/Mann ist bisschen schüchtern...
Freue mich auf all Ihrer Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Stachelkaktus, 35

Frag sie doch einfach, ob der Platz neben ihr noch frei ist. 😉 Oder bitte sie um irgend eine Art kleinen Gefallen: frag sie nach der Uhrzeit, nach einem Tempo, einer Schere usw. ... Oder sorg dafür, dass deine Schultasche direkt vor ihr runterfällt und alles rausfällt, vielleicht hilft sie dir beim Aufheben. 😊 Viel Glück! 🍀

Antwort
von Schnueffler00, 41

Wenn man seine Angst überwindet ist es nicht schwer eine Frau richtig anzusprechen. Viele Frauen fühlen sich geschmeichelt wenn man sie anspricht. Das kommt natürlich aufs Alter an. Wenn man das bei einem jungen Mädel macht wird sie wahrscheinlich anders reagieren als eine Frau die bereits weiter ist.

Um wen es sich auch handelt, der Kerl soll hingehen und so etwas sagen wie:

"Hey, du bist mir gerade aufgefallen. Ich würde mich für den Rest des Tages echt ärgern/in den Arsch treten wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte weil du mir sehr gut gefällst"

Und dann je nach Situation. Kann man bisschen Smalltalk mit ihr betreiben. Nicht zu viel. Fragen wo sie hin will oder wie ihr Tag war etc. Und dann würde ich direkt Fragen ob sie morgen mal einen Kaffee (oder was auch immer) trinken gehen möchte. Es ist wichtig, gezielt einen Tag und ein Vorhaben vorzuschlagen. Dann brauch sie sich nur noch entscheiden für ja oder nein. Und dann Klappe halten und sie reden lassen. 

Kommentar von Wiessichnicht12 ,

Ehrlich zu sein.. ich wünsche ich hätte so eine Antwort schon vor 1 oder 2 Jahren mindestens gefunden... Ich danke dir für diese wertvolle Antwort.. aber das problem liegt daran dass wenn wir Kaffee trinken gehen, ich kann ein bisschen schüchtern sein und deswegen alles zerstören wegen Nervosität und so...
Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst.. und so aber in solchen Situationen bin ein totaler Anfänger so zu sagen... :/

Kommentar von Schnueffler00 ,

Nicht nur du bist es, auch sie wird nervös sein. Das ist ganz normal und gehört da. 

Manchmal hilft es, wenn man es anspricht beim Date. Wenn du merkst, dass sie auch sehr nervös ist, dann sag ihr, dass es dir genauso geht. Mir hilft das oft, einen Teil der Nervosität abzubauen.

Es geht auch vielen so, dass sie unsicher sind in dem, was sie sagen sollen. Das kommt mit der Zeit. Auch beim Daten gilt, Übung macht den Meister.

Kommentar von Wiessichnicht12 ,

Danke sehr dafür :)
Und wo sollte man am besten Kaffee trinken also zb. bei Back Factory oder ähnliches? Also würden Sie sehr nett sein und mir ein paar Plätzen nennen?

Kommentar von Schnueffler00 ,

Es muss ja kein Kaffee sein. Aber Back Factory würde ich nun nicht hin gehen. Lieber ein schönes Cafe oder etwas was angesagt ist. Je nach Alter könnt ihr ja auch Abends einen Cocktail trinken gehen.

Wie gesagt, wichtig ist nur, dass du ihr konkret einen Vorschlag machst wenn du sie fragst und sie nicht großartig überlegen muss was ihr machen könnt.

Antwort
von enzoright, 32

Hey Wiessichnicht12

Du siehst als wärst du ein bisschen schüchtern...  :PPPP

Sprich Sie ganz einfach an als wäre es ein normale Person.

Vielleicht ist diese Antwort nicht hilfreich. Aber lieber stirbst du an Nervosität. Als an "niemals deine Traumfrau zu bekommen"

Hoffe konnte dir helfen ;D Freundliche Grüsse <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community