Frage von HolyMoly1234, 23

Wie soll man den Einstieg bei einer formlosen Bewerbung für ein Praktikum schreiben und wie bezieht man sich dabei auf ein vorheriges Telefonat?

Die Frage steht eigentlich schon im Titel Ich soll eine formlose Bewerbung per Email schreiben. Wie soll ich dabei den Einstieg beginnen (Praktikum an meiner alten Schule) und mich gleichzeitig auf das vorherige Telefonat beziehen?

Edit: Bei dem Telefonat ging es nur um die Nachfrage, ob ein Praktikum angeboten wird.

Antwort
von Hexe121967, 23

" wie bereits telefonisch am ... mit ... besprochen, bewerbe ich mich hiermit um ein praktikum als ...."  und dann den üblichen kram

Kommentar von HolyMoly1234 ,

Ist es schlimm, wenn ich den Namen der Person vom Telefonat nicht kenne?

Kommentar von Hexe121967 ,

nö, dann lässt due das "mit ..." einfach weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten