Wie soll man damit umgehen, wenn jemand probiert einen Eifersüchtig zu machen und man merkt es?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde es ignorieren und dem anderen sogar sagen, dass er alles richtig gemacht hat. Hört er dann immer noch nicht auf, und fordert Dich heraus, indem er mit Suggestivfragen kommt, der Art. "Möchtest Du denn nicht auch ... haben?" (etwas, von dem er weiss, dass Du es nicht hast). Dann würde ich sagen, dass Du es gut findest, dass ihm dies wichtig sei, und er ja auch eine beachtliche Menge Zeit dafür aufwende, Du aber eben etwas andere Interessen hast.

Idealerweise solltest Du den anderen aber auch mal eifersüchtig machen können, so dass sich das ganze dann wieder ein wenig ausgleicht. Denke daran, dass Du vielleicht nicht für die selben Dinge eifersüchtig wirst, wie der andere! Du müsstest also herausfinden, wo (in welchen Bereichen) der andere eifersüchtig auf Dich ist.

Z.B. wenn Du eifersüchtig darauf bist, dass Deine Freundin nun einen Freund hat und Du nicht, Dir selber aber eine Beziehung nicht so wichtig ist, Du aber weisst, dass es Deine Freundin nervt, dass Du immer so viele Ferien und Freizeit hast, und ein Schokoladenleben führst, während die Freundin für den selben oder weniger Lohn hart schuftet, dann kannst Du sie vielleicht damit eifersüchtig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach würde ich das ignorieren, weil man ja dann deine Aufmerksamkeit aufwecken möchte, aber du dagegen KEINE Aufmerksamkeit schenken tust..
Ignoriere es, es kann dir egal sein, was andere versuchen, sei kalt und zeige keine Interesse, so wirkst du interessanter und bist auch die/der schlaue. ;)

LG ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Demjenigen sagen, dass es kindisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du spricht denjenigen direkt drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, tu so als würde es dich nicht sonderlich interessieren.;)

LG;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansprechen und dann ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung