Wie soll man damit umgehen? verkrüppelt..
Hey. Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin schon seit kurz meiner Geburt verkrüppelt. Jetzt nicht behindert, aber ich fühle mich so. Ich möchte jetzt nicht sagen was genau, an mir unnormal ist, da ich mich dafür sehr schäme, aber ich hoffe ihr könnt es vll. trotzdem verstehen. Ich weiß einfach nicht warum ich weiterleben sollte, da die Menschheit nicht sehr gut mich "unnormalen" Menschen umgeht. Sie gucken einen komisch an und zeigen kein Verständnis. Sie wissen nicht wie schlecht man sich fühlt und wie sehr man sich wünscht normal geboren zu sein. Es zerrt sehr an meinem Selbstvertrauen und ich ziehe mich aus dem Real.Life immer mehr zurück. Ich habe versucht so zu tun, als würde ich normal sein, aber ich kam immer wieder zur selben Erkenntnis: Wer nicht normal ist, wird auch nicht als ein solches behandelt... Naja und daher verstecke ich mich halt und versuche so gut es geht nur meine Schokoseite zu zeigen. Und Augenkontakt zu vermeiden, denn dann nehmen mir die Menschen nur noch mehr Selbstvertrauen weg. Vll. versteht ihr es ja besser mit diesem Satz: Ich werde niemals im Leben jmd. küssen können.. (ein teil meiner lippe ist verkrüppelt) ;( Und ich werde vermutlich nie einen Job kriegen, denn wer würde mich schon ansehen wollen.. Meine Eltern sagen es währe nicht so schlimm, aber sie wissen nicht wie man sich mit so einer Belastung fühlt. Niemand, der nicht darunter leidet, kann das verstehen. Und ich hatte deswegen schon ein paar OP's und ich werde trotzdem nicht normal sein können. So weit ist die Technologie eben doch nicht.. Und ich brauch keinen Psychologen, ich vertraue das niemanden an ..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Weißt du... ich kann natürlich nicht nachvollziehen, wie du dich fühlst, aber ich kann es mir vorstellen. Ich denke du hast vielleicht noch nicht die richtigen Leute kennengelernt! Ich kenne viele, die mit Behinderten Leuten gut befreundet sind. Ich selber hatte auch schon guten Kontakt zu solchen Menschen und das bereue ich nicht. :) Es gibt auch mit großer Sicherheit Leute, die dich sympathisch finden und dich lieben würden, wie du bist, wenn du einfach offen auf sie zu gehst! Wenn du deinen wahren Charakter zeigst werden dich die richtigen Leute lieben und akzeptieren, das weiß ich ganz genau. Du brauchst niemanden, der dich dumm anstarrt und oberflächlich ist. Du weißt, das dein Charakter zählt. Versuch wirklich offener zu sein! Es gibt viele Leute, die dich genau verstehen können. :)
-
Antwort von Miro1208 22.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du solltest dich aber jemanden anvertrauen, denn der Satz das du nicht weisst warum du weiterleben solltest finde ich sehr alarmierend. Das Menschen dich meiden hat einen einfachen aber folgenschweren Hintergrund. Viele entwickeln ein mitleidsgefühl und wissen damit nicht umzugehen. Stärke dein Selbstwertgefühl und gehe selbstbewusst auf Menschen zu. Sie werden dich bewundern
-
-
Hallo. Da du es von Geburt an hast müsstest du eigentlich damit klar kommen. Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe in denen andere nicht richtig gewachsenen Menschen sind? Da wirst du viel schlimmeres sehen und auch sehen das viele davon einen Partner haben und auch arbeiten. Selbstwertgefühl ist angeknackst. Da kann aber leider wirklich nur eine Psychologe helfen. Das lernt man nicht von alleine. Was ist so schlimm daran? Du magst es nicht anvertrauen. Aber man sieht es doch, da brauchst du dem Psychologen nicht mehr viel zu sagen sondern schildern wie du dich damit fühlst. Oder mal eine Reha beantragen in denen auch ähnliche Makel gibt. Da kommst du mal raus und wirst lernen, dass es gar nicht so schlimm ist wie du im Moment denkst. Die Psychologen wozu ich gehöre lachen weder darüber oder Sonstiges im Gegenteil. Sie nehmen es sehr ernst und helfen dir, dass du selbstbewusster wirst. Tammy
-
-
du sagst dich mich kann eh keiner verstehen und das was ich schreiben möchte hast hast du bestimmt scho tausend mal gehört..mein papa hatte auch eine behinderung ein halben arm und ein halbes bein,er hat immer an sich geglaubt er war derjenige der mir schwimmen ,radfahren usw.was er selber auch gemacht hat beigebracht.meinpapa musste oft hören laß das daß kannst eh nicht aber erhat immer gegen an gekämpft.wenn du noch sprechen möchtest geh auf mein profil.sonst alles liebe atrep=petra
-
im gesicht ist das unnschön! Das kann ich verstehen!! Ich wurde oft schräg angeguckt aufgrund eines Muttermals direkt über meiner Lippe! Es kann nicht weggemacht werden...
Selbst wenn deine lippe nicht perfekt ist wirst du einen Job bekommen und eine Freundin! Es gibt viele Leute mit Schöhnheitsmangeln! google das wenn du mir net glaubst.
Wenn du älter bist kannst du auch zu einem guten Schönheitschirugen der macht das auch!
LG
-
Hallo Lollyx,
es tut mir leid, dass du so empfindest und ich kann verstehen, dass du so empfindest, auch ohne all deine Hintergründe zu kennen.
Was bringt es dir über etwas zu jammern was ist. - Es wird sich dadurch nichts ändern. Ändern wird sich dein Leben erst, wenn du das was ist annimmst und akzeptierst, dass es so ist. Dann wirst du eine "andere" Ausstrahlung bekommen und die Menschen in deinem Umfeld werden sich allein dadurch anders dir gegenüber verhalten.
ich selbst kann nicht aus Eigenerfahrung reden und ich kenne Bücher, in denen aus Eigenerfahrung erzählt wird. Ich habe sie gelesen und finde sie sehr sehr hilfreich.Daher möchte ich dir diese empfehlen. Ich denke deine Eltern werden sie dir kaufen, wenn du selbst es nicht tun kannst.
Das erste Buch ist von Nick Vujicic und hat den Titel Mein Leben ohne Limits. das zweite Buch ist von Byron Katie und hat den Titel Lieben was ist
Ergreife die Chance für dein weiteres Leben, so wie du auch bisher die Chance ergriffen hast, um so alt zu werden, wie du momentan bist.
Ich schicke dir eine herzliche Umarmung, möge sie dir Kraft geben. Viele grüße, MachDichGlücklich
-
Nun, da möchte ich Dich doch mal drauf hinweisen, dass wirklich fast jeder Mensch irgendwas an sich hat, was ihn selbst stört. Der eine hat zu große Ohren, der andere kurze Beine, wieder einer eine krumme Nase und alle bilden sich irgendwann ein, alle anderen Menschen würden ständig darauf starren. Dabei tun die das gar nicht, das ist tatsächlich Einbildung.
Du brauchst Selbstbewusstsein, ansonsten gar nix.
-
Danke! :)