Frage von EpsilonXr, 112

Wie soll man da am besten weiterschreiben?

Kennt ihr das wenn man mit Mädchen chatet ? Es geht erst "hi" von beiden Seiten und dann "wg" und dann antwortet man "gut und dir ?" und sie dann auch so "gut". Man fragt einen einfach nur wies geht und dann hört der Chat komplett auf. Wie soll man da weiter machen ? Welche Themen aufgreifen ?

Antwort
von Anna1342, 35

Was machst du so?
Wie war dein Tag?
Was hast du heute vor?
Was machst du gerne so?
Machst du Sport?
....
Einfach mal fragen was dich interessiert, und dann darauf ein wenig weiterschreiben, bisschen was von dir erzählen,...

Antwort
von YourInterest, 26

Wenn dir nix einfällt red mit ihr über Serien!
WENN IHR NÄMLICH die selben Interessen habt kannst du sie zu einer Staffel einladem und dann sollte sich da was tun...

HOFFENTLICH :D

Lg Chris

Antwort
von c7ntt, 35

Lass das wg ganz weg überhaupt Abkürzungen im chat wenn das bei mir jemand macht weise ich diese Person daraufhin das ich es nicht mag wenn man mir mit Abkürzungen schreibt wenn die Person das wieder macht schreib ich ihr garnicht mehr frag sie wie ihr Tag war danach kannst du dich in intimere Themen aufarbeiten 

Antwort
von Lola1000, 58

Wenn du sie noch nicht gefragt hast, was sie macht, frag sie das und wenn sie darauf was produktiveres als 'nix' antwortet, kannst du aus ihrer antwort normalerweise immer irgendwelche weiteren fragen ableiten, die du ihr stellen kannst (z.b. über Musik, Serien, Schule, Sport,....)

Antwort
von huppelduppel, 50

hobbies, schule, über gemeinsam erlebte sachen, evtl fagen ob sie mit dir ausgehen möchte .. etc

Antwort
von FelinasDemons, 52

Was machst du so?
Über was willst du reden?

Je nachdem in ihr euch persönlich kennt,in der selben Klasse seit,etc.entwickelt sich ein längerer Chat,wenn man dran bleibt und einfach irgendwas fragt.
Da ich die näheren Umstände nicht kenne,kann ich dir keine weiteren Fragen schreiben^^

Kommentar von EpsilonXr ,

Nein wenn man jemanden zum ersten Mal anschreibt und man hat sich auch noch nie im realen Leben gesehen. Wenn man sich so über soziale Internetplattformen kennen lernt.

Kommentar von FelinasDemons ,

Achsoo. Da kannst du viel Fragen.Was ich immer schreibe : Erzähl mal was von dir.Das funktioniert eigentlich immer. Oder : Was sind deine Hobbies?Hast du Geschwister? Was machst du gerade (Schule/Ausbildung)?Wie alt bist du?Wie war dein Tag heute?Was hast du gemacht? usw. Hoffe das war hilfreich :)

Antwort
von Tearsinclub, 42

Wenn die Ferien anstehen, was man geplant hat, Wochenende etc.
vielleicht zurzeit Fußball xd
Schule ...

Antwort
von Hammingdon, 70

Ein thema ansprechen.
Amonlauf oder serie zb.

Kommentar von Hammingdon ,

amok*

Kommentar von EpsilonXr ,

Genau wenn man mit einer 16 jährigen schreibt redet man erst mal über das Weltgeschehen ... ich glaub das interessiert unsere Jugend von heute gar nicht mehr :D die interessieren sich nur noch für Style Geld und sonstige Oberflächlichkeiten :/

Kommentar von Hammingdon ,

mhm ich bin 19. und mit serie mein ich fernsehen. oder eben hobbys.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community