Wie soll man Bitte 3,5 km rennen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi wir haben in der schule ausdauerlauf. Und wir müssen 3,5 km so
schnell rennen wie möglich.

Wann denn? Wenn noch Zeit ist, hast du auch noch Zeit, zu trainieren. Dreimal die Woche joggen würde schon so einiges bewirken.

Ich mein wie soll man das schaffen?

Schafft eigentlich jeder, wenn er für seine Verhältnisse nicht zu schnell läuft.^^

Die sportlichen aus meiner klasse schaffen das zwar so 1-2 (Note) aber
danach is denen extrem schlecht bzw kreislaufprobleme etc.

Das kann tatsächlich immer passieren, wenn man eine längere Zeitspanne an die Grenze geht. Meistens tatsächlich im Ziel. Tipp: Vorbeugen, Hände auf den Knien abstützen, tief durchatmen (=Herz auf eine Linie mit dem Hirn bringen). Nach einer Weile vorsichtig aufrichten.

Ich gehöre auch nicht zu den undichten

Das freut mich! :o)

aber nach ca 2km bin ich fertig und hab extremes Seitenstechen und mir ist sehr schwindelig. Was kann ich tun damit ich besser rennen kann bzw länger. Oder wie kann ich Seitenstechen verhindern.?

Das ist je jetzt die eigentliche Frage :o)

Training, mehrfach die Woche. Das ist gut für besseres Leistungsvermögen, gut gegen Seitenstiche und gut für einen stabilen Kreislauf.

Beim Leistungstest selbst hilft:

- Vorher locker warmlaufen und das Programm mit ein paar kleinen Steigerungsläufen (angedeutete Sprints) abschließen.

- Ab Startsignal bewusst langsamer loslaufen, als du vom Gefühl her könntest

Vorher kein Traubenzucker und nicht so viel Wasser trinken. Du willst nicht die Wüste überqueren sondern 3,5 Kilometer laufen. Zombieland Regel Nr. 7: Travel light!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst trinken , dann zuerst langsamer laufen bzw joggen und nicht sprechen ... Später erst schneller werden . Glaub mir du bist dann Mega happy wenn du es dann geschafft hast 😍☺️ viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekilla
24.05.2016, 23:10

Danke Werd's versuchen/schaffen ;)

0

Hallo
In welcher Zeit mùsst ihr das denn schaffen?
Ich bekomme auch sehr oft Seitenstechen wenn ich laufe. Du musst dich wenn du Seitenstechen bekommst sehr auf deine Atmung konsentieren. Durch dir Nase ein und durch den Mund aus atmen. Und wenn es ganz schlimm wird dann nimm wärend dem laufen deine Arme hoch und atme tief ein und aus.
Bei mir hat es geholfen.
Viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ausdauer bekommst du wenn man immer wieder läuft. Im wald oder so.
Und bitte nicht zu schnell anlaufen sonst kannst du am schluss nicht mehr und es geht nichts mehr.
Achte nur auf dich und nicht auf deine Freunden und laufe dein Tempo so durch wie du es kannst;)
Viel glück !
Du schaffst das!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Distanz von 3,5 KM spricht ( in allgemeinen Schulen ) niemand von "sprinten" ( rennen ), sondern von "laufen". ( Dauerlauf )

Du sollst dabei nur VERSUCHEN, je nach Deinen Möglichkeiten diese Strecke einfach im leichten Jogging durchzuhalten und nicht zu "gehen".

Wieviel Zeit Du dafür brauchst, sei erst einmal nebensächlich...gehe es rein für Dich in aller ruhe an und versuche rein für Dich alleine nur, diese Strecke einfach "joggend" zu überwinden.

Du darfst nur nie den Fehler machen, sofort den anderen "hinterherzuRENNEN", sondern JOGGE in dem für DEINE Gefühle angemessenen Tempo ganz locker los und teile Dir DEINE Kräfte nach DEINEM Empfinden dann selbst ein.

Und zur Not GEHST Du dann halt mal ein paar Meter, wenn zeitweise "Joggen" nicht mehr klappt...danach versuchst Du erneut locker weiter zu joggen. Haushalte einfach gut mit Deinen Kräften und Deiner Kondition. 

Nichts weiter möchte der allgemeine Schulsport. ( Erkenne Dich selber, haushalte mit Deinen eigenen Ressourcen und erreiche trotzdem das Ziel )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekilla
24.05.2016, 23:15

Danke hast mir sozusagen sie Augen geöffnet :D ich dachte sowas wär einfach nur sinnlos *facepalm*

0

Das ist durchaus möglich. 3,5km Kilometer laufen gehen eigentlich wenn man ab und zu mal was für seine Fitness tut. Ich bin 20 und laufe jede Woche 2x7-8km.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekilla
24.05.2016, 23:08

Ja aber ich bekomme einfach sofort extremes Seitenstechen :( das War früher nie so

0
Kommentar von Mysterion1
25.05.2016, 13:20

Wie gesagt, du musst auch neben dem Schulsport mal Laufen gehen. Wenn du nur Schulsport machst ist das ja klar.

0

ok am anfang trauben zucker trink genug wasser und mach am anfang langsam erst den letzten km schnell laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekilla
24.05.2016, 23:01

ok danke Werd es versuchen^^

0
Kommentar von dylanbossio
24.05.2016, 23:02

wlviel spaß

0
Kommentar von Bluekilla
24.05.2016, 23:04

Werd ich nicht haben haha^^

0

Kann dir nur raten dir deine Ausdauer besonders gut einzuteilen. Aber 3,5 km...ist viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekilla
24.05.2016, 23:03

Ja danke. ich finde das auch übertrieben. letztens musste eine sportskanone mit kreoslaufzusammenbruch ins Krankenhaus :/

0
Kommentar von dylanbossio
24.05.2016, 23:05

wie alt biste

0
Kommentar von Bluekilla
24.05.2016, 23:06

14 8 klasse

0

Was möchtest Du wissen?