Frage von caty00209, 107

wie soll man auf "wie geht's" antworten?

wie soll man auf "wie geht's" antworten? weiss immer nicht was ich dann darauf antworten soll bzw. was richtig ist. xD <3

Antwort
von michi57319, 36

Ich sag dann immer "Willst du eine höfliche Antwort, oder eine ehrliche?"

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Hey :)

Da gibt's unzählige Optionen der Antwort vom knappen "gut" über die Frage "danke und selber?" bis hin zu einer "herzlich" wirkenden, beinahe plaudernden langen Antwort.. kommt ganz drauf an wie man selber drauf ist bzw. wer einem diese Frage stellt.

Ich persönlich erwidere immer "danke, man ist zufrieden" oder "ach, danke, bin nicht unzufrieden" und versuche das ins "Herzliche" übergehen zu lassen. Bin immer gut damit gefahren :)

Antwort
von Hardy3, 13

Montags macht sich gut die Antwort (mit einem Seufzer): "Also diese Woche nimmt ja wieder kein Ende". 

Antwort
von Argon1, 14

eine lustige Antwort wäre:
"Wie geht was" ? oder "gestern gings noch heute habe ich noch nicht getestet"

Besser wäre die Frage "wie fühlst du dich heute?"

Wie gehts ist eine allgemeine Floskel und sagt soviel aus wie "ich interressiere mich nicht dafür wie es dir geht , aber erzähl mal"

Mfg Argon1

Antwort
von Quokkaro, 61

Am besten auf die Frage antworten.

Entweder es geht dir gut oder schlecht..

Antwort
von Stig007, 62

Schreib "gut" und stell 'ne Gegenfrage

Antwort
von LiFe0, 25

Wenn du lustig sein willst, also unter freunden mach etwas unerwartetes wie eine Gegebfrage vlt. Sogar ohne auf die frage einzugehen. Z.b.: Warum?
Das geht natürlich nicht wenn du von jmd gefragt wirst, der keinen spass versteht

Antwort
von JonasF55, 58

Kannst du mir mal erklären was ich auf deine (im übrigen komplett bescheuerte) Frage antworten soll, ich verstehe nichts.

Mein Gott...  du bist auch nicht gerade überbelichtet, oder?

Kommentar von caty00209 ,

oh das "danke" war jz ausversehen...^^ Dafür kann ich nichts das du es nicht verstehst.

Kommentar von Hulagurl16 ,

chill mal...

Kommentar von caty00209 ,

chill du mal.

Antwort
von lupoklick, 11

es ist eine Frage "ohne Antwort"  

wie "how do you do?" ( die genau so zurückkommt ).

Da es den Fragenden eh nicht interessiert,

genügt ein kurzes mehrdeutiges Grunzen

Antwort
von ImJahre2016, 62

mit "sag erst du"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community