IBenjaminFG am 04.06.2008 um 15:36 Uhr
Kann man was dagegen tun bzw. sich beschweren?

Schonmal bei einem Gewinnspiel im Netz teilgenommen?
Mein Tip - klappt immer! "Ach, seitdem ich private Insolvenz angemeldet habe, ist das Leben schon kompliziert geworden!"
Dann legen die sofort auf!
Auflegen!!
IBenjaminFG am 4. Juni 2008 15:38 Woher kennen die meine Nummer?
Adressenkauf, Internet etc. ich reg mich auch jedesmal darüber auf.....

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Direkt auflegen.
Das Telefon beiseite legen mit dem Hinweis: "Moment bitte! Es hat an der Tür geklingelt." Nach zehn Minuten kommentarlos auflegen.
Sich einen Spass machen; Gegenskript© bei Spamanrufe http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
Pinbuster am 4. Juni 2008 15:48 Die 3. Möglichkeit finde ich ja extrem gut.
IBenjaminFG am 5. Juni 2008 19:15 Ich auch,wie kommen manche bloss auf solche Seiten?
tradaix am 5. Juni 2008 22:52 @IBenjaminFG: Investigation, Viral Marketing, Chance etc. :-)

Auflegen und darauf hinweißen das das verboten ist. Wo die die Nr her haben frage ich mich auch immer wieder

Genau, auflegen oder so tun, also ob man kein deutsch versteht, oder als ob man die Putzfrau der Person wäre. Wahrscheinlich hast Du irgendwo mal Deine Nummer hergegeben, oder Du stehst im Telefonbuch... den Fehler mach ich auch nie wieder... unser FN ist meisst ausgesteckt...

Aus dem Telefonbuch vielleicht? Oder hast Du mal an Gewinnspielen teilgenommen und Deine Nummer angegeben? Ich habe eine geschützte Nummer, seitdem ist endlich Schluß mit den Werbeanrufen. Und ich überlege mir genau, wem ich diese Nummer geben. Mein Rat: gar nicht erst in ein Gespräch verwickeln lassen und sofort auflegen!

Ich mach' boese Spaesse mit denen. Wenn die lange labern und nix loswerden, wird's ihnen irgendwann zu teuer...
Teddylein am 5. Juni 2008 23:17 Die haben doch in der Regel eine Flatrate.
Deine Nummer wählt ein Computer, ohne dich zu kennen. So einfach ist das.
einfach auflegen und wenn die dann immer noch anrufen , mal den chef verlangen und lass dir mal den namen des anrufers geben. viele legen dann von sich aus auf , oder mal gegenfragen stellen, ruckzuck sind se still und es kommt nix mehr
Am besten fragen, wo sie die Nummer herhaben. Meistens kommt dann eine fadenscheinige Antwort. Ich weise dann immer darauf hin, dass Nummern kaufen strafbar ist, und wenn sie nochmal anrufen sollten, schalte ich meinen Anwalt ein. Hat bislang immer geklappt. Das einfachste ist allerdings, die Nummer erst gar nicht ins Telefonbuch zu schreiben.

Die Trillerpfeife hilft immer, von diesem Callcenter aus ruft garantiert keiner mehr an.
Nach der telefonnummer fragen, dann kommt, die darf ich ihnen nicht geben. gegenfrage - warum rufen sie dann meine an ? Es wird dann aufgelegt. Hat ein kluger mensch im tv geraten .

Weiss ich auch nicht woher die immer die Telefonnummer haben (vor allem wenn man nicht einmal im Telefonbuch steht). Einfach sagen, du hast kein Interesse und danach gleich auflegen. Sonst reden diese Leute einfach weiter.
Auflegen,das ist das einzige,was was bringt. Manchmal nach ich mir auch nen Spaß,schalt das Telefon auf Lautsprecher (richtig schön laut) um und halt den Hörer dran...Folge ist eine tierisch laute Rückkopplung. Dem Call Center Agent klingeln dann garantiert erstmal die Ohren.
Vielleicht hast du mal an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen.Den einzigen Gewinn bei vielen Gewinnspielen macht der Veranstalter...indem er deine Daten an einen Adresshändler verkauft. Je mehr Daten über dich da zusammenkommen,umso wertvoller wird deine Adresse. Eine andere Möglichkeit ist ganz lapidar:Das Telefonbuch.Diese Methode wird gerne von Telekommunikationsunternehmen genutzt,die sich dann auch noch als die "echte" Telekom ausgeben und einem einen superneuen Tarif aufschwatzen wollen. In meinem Fall kann ich sowas aber leicht aufdecken...ich steh zusammen mit meiner Schwiegermutter im Telefonbuch, sie ist die Anschlußinhaberin..das weiß aber nur die echte T-Com.Ruft also die angebliche Telekom für mich an und will MIR einen solchen Tarif aufschwatzen, leg ich auch sofort auf.
Hi, lass Dich doch in der Robinson-Liste (http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste) eintragen. Das hilft nicht 100 %, aber immer öfter :D Ferner hilft außer dem guten Tipp des TV-Menschen (kann ich Ihre Nummer haben? - Warum rufen Sie meine dann an?) auch der Hinweis, dass Kalt-Akquise gesetzlich verboten ist... soll heißen: Du darfst nur angerufen werden, wenn die Deine Nummer von DIR haben... (§§ 3,7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb)^^
Guter Tip :-) DH
genau DH
Guter TIP!!!!