Frage von liiisax33, 25

Wie soll man am besten mit heftigen Selbstzweifel umgehen?

Hallo :) Ich leide an heftigen Selbstzweifel.Ich persönlich finde mich viel zu hässlich und viel zu fett obwohl mir fast jeder sagt dass ich mega hübsch bin. Ich kann mich Einfach nicht wirklich respektieren! Wie soll ich damit umgehen?

Antwort
von veryberry99, 22

Liebe Lisa,

wenn du von so vielen Leuten eine positive Rückmeldung zu dir bekommst, solltest du dir das zu Herzen nehmen. Aber schau dass das auch Leute sind denen du wichtig bist und es nicht einfach so sagen. Ich denke jeder hat irgendwann mal Selbstzweifel und denkt so über sich, aber dann muss man einfach mal positive Punkte suchen und die ausnutzen.

Ich hoffe dass du deine Selbstzweifel überwinden kannst !

LG :)

Antwort
von daisyduck12, 25

Ich nehme an, dass du gerade im Teenageralter bist. Und selbst wenn nicht, musst du versuchen an deiner Einstellung zu arbeiten:) ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man sieht sich immer anders (meist schlechter/hässlicher/...) als andere einen sehen. Mach dir mal Gedanken, was du an dir magst, da wird es iwas geben! zb deine augen, deine Haare oder was auch immer. Das hilft auf bestimmt, zumindest habe ich das auch gemacht und ich habe in dem letzten Monaten mehr Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen bekommen, auch wenn es mir bei vielen Dingen noch fehlt. Einfach in kleinen Schritten "arbeiten":)

Antwort
von lucasmarijan, 17

Geh zu nem Psychologen irgendwann kommt der Punkt wo man selbst nicht weiter kommt

Antwort
von Surgarpiehoney, 17

Du musst lernen dein bester Freund zu sein, als dein Feind.

Suche Sachen an dir die dir gefallen, nicht die "schlechten".

Du musst nicht die schönste sein!

Aussehen wird überschätzt. Charakter ist viel, viel, viel wichtiger.

Hab Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten