Frage von dennis2709, 66

Wie soll man als Student seine Wohnung, Auto, etc. finanzieren?

Frage steht oben :) Würde mich vor allem über Antworten von Studenten selbst freuen ^^

Antwort
von vodkarette, 47

Hi :)

Ich bin Selbst keine Studentin jedoch habe ich sehr viele Freunde die studieren. Ihre Autos Finanzihren sie durch Nebenkosten wie Kellnern & nachhilfe. Ein Paar von ihnen Dealen auch, wobei das vielleicht nicht der beste Weg ist.

Antwort
von NameInUse, 38

Man kann nicht immer alles haben. Sparsamkeit und Arbeit - auch wenn dann das Studiem ggf länger dauert.

Antwort
von Dackodil, 28

Erst mal Ansprüche runterschrauben. Irgendwas geht immer.

Und dann

1. Eltern

2. Bafög

3. Arbeiten

War Student. Punkt 1 und 2 fielen bei mir aus.

Antwort
von kim294, 31

Naja, ein Auto hatte ich als Studentin nicht.. da habe ich die Öffis genutzt.

Und meine "Wohnung" war nur ein kleines Zimmer und dementsprechend günstig.

Antwort
von nowka20, 25

steige von auto auf moped um, dann klappt es auch mit den finanzen und eventuell auch mit der nachbarin

Antwort
von troublemaker200, 17

Eltern, Bafög, jobben

Antwort
von Kirschkerze, 27

In dem man arbeitet halt?

Kommentar von dennis2709 ,

Ja das ist klar, aber jeden Monat sind dann locker 1 Tausend fällig. Ich arbeite selbst bin 16 mit nem 6 Euro Stundenlohn und jeden Monat kommen dann so 200 Euro bei raus. Meine Frage ist ob es irgendwie gute Studenkredite für solche Sachen gibt und so.

Antwort
von Lumpazi77, 32

Durch Nebenjobs

Antwort
von cr4nkz, 26

Mimimi, wir studenten haben das härteste Leben und müssen jetzt leider in der Realität ankommen.

Antwort
von cannelloni, 23

durch Arbeit, Nebenjob.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten