Frage von Melodie148, 52

Wie soll ihr ihr das am besten sagen?

Hey Leute! Also mir geht es seit einigen Tagen/Wochen nicht besonders gut (psychisch und physisch). Wurfe von meiner früheren besten Freundin verar und links liegen gelassen, hatte keine Freunde mehr und wurde mit 11 Jahren gemobbt. Das ganze ist zwar alles wieder vorbei und mein Leben ist seitdem richtig gut, nur iwie kommt alles wieder hoch, seitdem ich vor ein paar Tagen mein "Tagebuch" gefunden habe, in welchem ich als 11-jährige beschrieben habe, wie mich ein paar Mädchen fertig gemacht haben. Hinzu kommt noch, dass meine Oma, die ich über alles liebe, seit einigen Tage im Krankenhaus liegt und es ihr nicht sonderlich gut geht und ich Stress zuhause habe.So das ist jetzt mal grob meine Situation, näher möchte ich darauf nicht eingehen. Da ich seit ein paar Tagen richtig schlecht drauf bin, besonders seit dem mit meiner Oma, hab ich meine Freundin gefragt, ob wir reden können, einfach damit ich jemanden zum Reden habe. Naja, ich bin eine Person, die eigentlich nicht über die eigenen Probleme redet, aber iwie weiß ich grad nicht mehr weiter. Meine Freunde in der Schule merken das auch, aber ich verstecke das dann immer und tue einen auf "gute Laune". Eigentlich könnte ich jetzt morgen mit meiner Freundin reden, aber grad überlege ich mir das ganze anders. Ich möchte irgendwie doch nicht darüber reden, ich finde, dass hat so was nach einem "Schrei nach Aufmerksamkeit" wenn ihr wisst, was ich meine. Jetzt ist nur meine Frage, wie ich meiner Freundin beibringe, dass ich doch nicht reden will. Habt ihr eine Idee? Soll ich einfach sagen, dass sich alles "erledigt" hat und es nicht schlimmes war? Hört sich das blöd an?

Wäre dankbar über antworten

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brotschmalz, 21

Spring über deinen Schatten und erzähle ihr davon. Das ist meine Meinung... DENN zum Einen würdest du Sie belügen wenn du sagst alles ist wieder in Ordnung und das merkt man in der Regel und das könnte sie falsch aufnehmen. Offene Karten sind sehr wichtig in einer Beziehung und wenn du mit Problemen zu Ihr gehst zeigt das immer auch eine gewisse Nähe und Wertschätzung dem Partner gegenüber finde ich.

Ein weiterer Punkt ist das man Problem wie ich finde nie runterschlucken sollte. Darüber zu reden ist immer eine gute Sache oft bekommt man Halt von anderen Personen die einem durch Schwierige Zeiten helfen. Lass dir also helfen und Blocke nicht ab das ist meine Meinung.

Alles Gute dir für die Zukunft

Kommentar von Eddcapet ,

Ich glaube nicht das sie von einer Partnerschaft redet, sie ist ja selbst weiblich. Es handelt sich wohl um eine Freundin.

Kommentar von Brotschmalz ,

Achso Sorry an der Stelle :) aber das ändert ja nicht groß was an meiner Aussage ;)

Antwort
von kleinefrechemau, 20

Rede mit ihr, reden tut gut und wird dir helfen. Du musst ja nicht mit allen Geschichten kommen, aber gerade das mit deiner Oma kannst du ihr ruhig erzählen, dann wird sie auch verstehen, warum es dir im Moment so schlecht geht. Und das hat eben auch Auswirkungen auf das eigene Verhalten, es ist besser mit der Freundin zu reden als dass du sie im Unklaren lässt, was mit dir los ist.

Antwort
von kuchenschachtel, 14

Ja, rede mit ihr :) und gute besserung an deine oma :3

Antwort
von Eddcapet, 25

Rede doch einfach mit ihr, oder vertraust du ihr nicht? Darüber zu reden kann dir viel Last nehmen und gut tun.

Kommentar von Melodie148 ,

Danke für die Antwort!

Doch natürlich vertraue ich ihr, sehr sogar. Nur ich bin bei sowas immer so... Keine Ahnung "verschlossen" ,sag ich mal. Ich mache sowas mit mir selber aus, das mache ich schon seit Jahren so. 

Kommentar von Eddcapet ,

Ich war auch so wie du, aber glaube mir das kann einen aufzehren wenn man immer alles mit sich selbst ausmacht :/ rede bitte mit ihr, dafür sind Freunde schließlich da :) dir wird es danach auch ganz bestimmt besser gehen

Antwort
von Kubaguette, 22

Rede mit ihr boi. Ehrlich, reden hilft, besser als jede Medizin.

Und auch wenn ich wenig sage, wir beide haben mehr gemeinsam als du denkst, vertrau mir einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten