Frage von RealQuestions, 57

Wie soll ichs ihr (Mädchen) erklären?

Hey,

als ich vorletzten Sommer ein Mädchen ( geschätzt 14-15) sah, was mir gefiel (kannte sie nicht), habe ich sie nach einiger Zeit angesprochen gehabt. Zu der Zeit habe ich es aber überstürzt und wollte zu viel.

Wir kannten uns nicht, und ein Junge, welchen sie nicht kennt spricht sie an, und dann noch überstürzt. Ums kurz zu sagen, ich (15J.) wollte einfach Kontakt mit einem Mädchen auf Freundchaftlicher Basis.

Da ich es aber überstürzte, und sie denke mal nicht wusste, was sie von mir hielt, sagte sie: Ich habe leider keine Zeit. Meine Eltern sind Zuhause.

Ob das jetzt eine Notlösung war oder nicht, danach habe ich sie nichtmehr gesprochen. Also beschloss ich, ihr einen Brief zu schreiben.

Ich wusste wo sie wohnt, da ich früher, um zum Fussball zu kommen an ihrem Haus vorbei lief. Also gab ich den Brief persönlich ab, damit meine ich aber nicht ganz perslönlich, sondern ich steckte ihn in den Briefkasten.

Als ich vom Training wieder kam, sah ich die Mutter den Briefkasten leeren. Ich dachte, dass sich das Mädchen meldet, da auf dem Brief meine Telefonnummer (und natürlich noch Andere Sachen standen, um es genauzusagen ein Text). Aber nein, ich bekam keine Antwort.

Jetzt sind glaube ich 1 1/2 bis 2Jahre vergangen, und ich möchte sie darauf mal erneut ansprechen. Ich habe sie in der Zeit davor nie angesprochen, weil ich sie nie sah.

Also, ich möchte sie nächstesmal ansprechen, sie fährt manchmal in demselben Bus wie ich. Doch manchmal wenn wir zur selben Zeit schluss haben (sind auf verschiednen Schulen) steigt sie mit ihrer Freundin aus.

Ich würde sie gern allein sprechen, da ich nicht will, das ihre Freundin etwas von mitbekommt, und sie das evtl aber garnicht möchte.

Also, könnt ihr mir ein Tipp geben, wie ich es machen könnte?

Bin ratlos, da, wenn ich sie nunmal sehe, meist ihre Freundin dabei ist. Möchte ihr Alles nur erklären, und sie fragen, ob sie den Brief bekommen hat.

Wisst ihr Rat?

Sorry für den langen Text ;c

Antwort
von LiliMaedchen, 32

Sei Mutig! Darauf stehen Mädchen. Geh zu ihr hin und sag das du kurz mit ihr reden möchtest ( halte Abstand und tritt ihr nicht zu nah ) dann frage sie ob sie den Brief bekommen hat.

Doch falls sie schon am Anfang nicht mit dir reden will halt sie nicht fest, das schreckt ab.

lg Lili

Kommentar von RealQuestions ,

Und wenn sie Freundin dabei ist, trotzdem ansprechen?

Kommentar von LiliMaedchen ,

Ja auf jeden Fall. Mit ein lächeln und ein lieben heii hingehen und dann fragen ob sie mal kurz mitkommt dann könnt ihr in Ruhe reden. Falls du noch fragen hast melde dich.

lg Lili

Kommentar von RealQuestions ,

Wie ob sie kurz mitkommt? Wenn die Freundin und Sie aus dem Bus aussteigen, und ich mitaussteige.. Die Haltestelle ist in der Nähe von ihrem Haus. Wo soll sie also mit mir hinkommen?

Kommentar von LiliMaedchen ,

Nur kurz zur Seite. Also mitkommen zur Seite. Damit du mit ihr in Ruhe reden kannst.

Kommentar von RealQuestions ,

Also soll ich sie fragen, ob sie nochmal kurz Zeit hat, zu zweit eben zu sprechen?

Kommentar von LiliMaedchen ,

Ja genau ich glaube das ist dir auch angenehmer anstatt das ihre Freundin dabei ist, oder?

Kommentar von RealQuestions ,

Ja ;) Danke

Kommentar von LiliMaedchen ,

Bitte und viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community