Frage von Superheroe, 81

Wie soll ichauf meinen freund reagieren?

Mein freund hat mir gesagt ich sei seine wahre liebe. Das ist auch echt süss aber wir sind erst 14. unsere beziehung wird wahrscheindlich eh nicht in alle ewigkeit halten. Sein umzug in eine ganz andere stadt steht auch noch bevor... Wie soll ich damit umgehen und wie soll ich reagieren? Er hat es ja nur lieb gemeint. Trotzdem hat es mich etwas überrumpelt... Bitte nur ernste antworten und nicht solche über unser alter.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Du siehst das schon mal ganz richtig, das eure mögliche Beziehung nicht bis das der Tod euch scheiden wird halten würde und in Anbetracht der Situation hast Du zwei machbare Alternativen. Erstens, im Wissen um das was dieser potentiellen Beziehung letztendlich blüht, machst Du das Spiel mit und bist dann auch gefasst, wenn es zu Ende sein wird oder zweitens, Du machst deinem Freund gleich klar, welche Aussichten eine Beziehung unter diesen Bedingungen und in eurem Alter hat und ihr legt den vorläufigen Schwerpunkt auf die Freundschaft und es ist dann Sache des Freundes wie er das aufnehmen wird.



Antwort
von fairydarling, 34

Wenn er dich liebt ist doch schön! :) Das mit der wahren Liebe solltest du evtl. nicht ganz sooo ernst nehmen. Meiner Meinung nach kann man erst mit etwas mehr Lebenserfahrung sagen, dass eine gewisse Person die wahre Liebe ist.

Antwort
von kath3695, 17

Er liebt dich wirklich. Wenn du das ebenfalls tust, ist auch der Umzug kein großes Problem.

Antwort
von leniisvip, 32

Er liebt dich wirklich und das ist gut so... Auch wenn ihr erst 14 seit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten