Frage von irinv, 26

Wie soll ich zwei Kaninchen die lange allein gelebt haben im neuen Haus freilassen?

Also. Ich habe ein Mini Zwergkaninchen und ein kanninichen, ich glaube farbzwerg Kaninchen, bin mir aber nicht sicher wie die Rasse genau heißt. Ich habe sie schon ca. 3 Jahre und habe sie mit einem Abstand von 0,5 Jahren gekauft. Ich hatte Angst sie zusammen laufen zu lassen, denn das Mini Zwergkaninchen ist sehr aggressiv und das andere eher ruhig und sie haben richtig gekämpft. Jetzt ziehe ich in ein haus mit einem neuen Käfig und einem Garten usw. Ich wollte sie jetzt einfach zusammen in diesen Käfig tun, aber bin mir nicht sicher weil sie wie gesagt immer kämpfen. Habt ihr Tipps? Danke im voraus.

Antwort
von 99ChuckNorris, 8

Sie sie weiblich, männlich, kastriert oder nicht kastriert ?

Zwei nicht kastrierte Männer vetragen sich nicht und beißen sich blutig.

Zwei Weibchen vetragen sich in der Regel auch nicht.


Also ich würde sie erstmal getrennt lassen.





Kommentar von irinv ,

Es sind 2 Weibchen und nicht kastriert. Das Mini Zwergkaninchen hatte beim Kauf im tiergeschäft einen anderen Kaninchen im käfig mit dem er ganz viel gespielt hat und er war auch ein Weibchen. Allerdings haben wir sie nicht mit gekauft weil unser Tierarzt gesagt hat wir sollten noch warten.

Kommentar von 99ChuckNorris ,

Ne in der Regel vertragen sich zwei Weibchen nicht, die sind zu dominant.

Antwort
von bartman76, 10

Was heißt "Käfig"? Wieviel Platz haben sie denn?

Kommentar von irinv ,

Es ist ein gartenkäfig mit 2 Etagen, eigentlich ganz groß ,beschreiben kann ich es nicht so gut ca. 1,30 denke ich mal.

Kommentar von bartman76 ,

Wir sprechen von Quadratmetern? Das ist deutlich zu wenig für 3 Kaninchen. Das hat mit deiner Frage soweit zu tun, dass die Kaninchen sich nicht aus dem Weg gehen können, wenn sie sich nicht verstehen. Das lässt sich also kaum beantworten.

Ich empfehle dir mal diese Seite: http://www.diebrain.de/k-index.html

Kommentar von irinv ,

Die länge ist ungefähr 1,30 denke ich. Quadratmeter weiß ich nicht. Und es sind 2 Kaninchen.

Kommentar von bartman76 ,

Ok, schau dir einfach den Link an, rechnen kannst du es ja selbst. Pro Tier solltest du etwa 2 m2 haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten