Frage von Werbeantwortet, 89

Wie soll ich zur Schule kommen ohne Auto?

Letzte Woche wurde ich operiert und wurde mit Auto zur Schule gebracht. (Mit Krücken) Meine Vater hatte Urlaub. Nächste Woche sind aber wieder alle arbeiten. Eltern groseltern tanten ... wirklich alle! Mit Fahrrad wär echt schlecht und mit Bus geht das nicht. Die Bushaltestelle ist zu weit von mir entfernt und ich kann da ja auch nicht mit Krücken ankommen oder zu Fuß wegen der großen Belastung. Wie soll ich bitte zur Schule kommen?

Antwort
von JonJonas, 4

Lass dich einfach Krankschreiben. Ich weiß, dass es Eltern erlaubt ist wegen höherer Gewalt, mit einer guten Begründung, Kinder von der Schule zu Endbinden.

Antwort
von schelm1, 45

Taxi, Nachbarn, Verwandte, Eltern von Mitschülern aus der Nähe?

Antwort
von Strolchi2014, 53

Wendet euch an eure Krankenkasse. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das sie die Taxikosten übernehmen.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Mir fällt da noch was  ein: Wende dich an die Schule. Bei Bekannten hat die Kosten die Schule des Taxis mal getragen.

Kommentar von Werbeantwortet ,

Danke dir!

Antwort
von fixxyfox, 29

Frag freunde die ein auto haben..macht doch dann so ne art Fahrgemeinschaft

Ja, gute Idee! Danke

Antwort
von Antwortster420, 40

Dann gar nicht mehr, irgendwer muss dir ein Taxi spendieren

Antwort
von SvcZBasti, 51

Frag die Schule, ob die für diese Zeit ein Taxi spendieren. Aber ich schätze mal die werden sagen deine Eltern müssen das regeln..

Kommentar von Lavendelelf ,

Wenn dann ist die Krankenkasse dafür zuständig. Sicherlich aber nicht die Schule.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Doch mir ist so ein Fall bekannt, wo die Schule die kosten getragen hat. Ist aber schon was her.

Kommentar von SvcZBasti ,

Bei mir hat es damals die Schule bezahlt^^

Antwort
von jimpo, 21

Könnte Dich nicht ein Schulkollege, bis Du wieder laufen kannst mitnehmen?

Antwort
von zockerus, 20

Motorisierter Rollstuhl

ganz bestimmt nicht, aber danke, dass du helfen wolltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten