Frage von Klops77, 48

Wie soll ich weitermachen, alles in meinem Leben läuft schief..?

Vielleicht eine etwas andere Frage, aber mir geht es im Moment echt schlecht und ich hab keinen an den ich mich damit wenden kann. Das alles ergibt vielleicht auch keinen Zusammenhang, aber ich schreibe einfach mal alles was jetzt im Moment bei mir im Leben los ist.

Ich bin auf eine neue Schule gekommen und kenne in meiner jetzigen Klasse niemanden (10. Klasse). Alles ist anders dort. Keiner hat Respekt voreinander, nichtmal vor dem Lehrer. Da ich meinen Abschluss machen möchte, gebe ich natürlich mein Bestes. Nun ist aber folgendes passiert: Im Unterricht habe ich mich gemeldet und habe etwas gesagt was ein wenig falsch war, daraufhin habe ich dumme Kommentare zu hören bekommen und gesagt: "Haltet doch eure Fressen." Als ich das gesagt habe wurde ich von einem Jungen geschlagen und von einem anderen wurde ich gewürgt.. Was ich damit sagen will, ich bin jetzt wohl das Klassenopfer, da niemand damit klar kommt, dass ich einfach nur meinen Abschluss machen will.

Was noch dazu kommt: Ich bin verliebt in ein Mädchen, ich kriege sie seit gut 9 Monaten nicht aus meinem Kopf. Nur heute hat sie mir geschrieben, dass ihr unsere Freundschaft egal ist und ich ihr nichts bedeute... Das hat mich vollkommen fertig gemacht... Ich saß nur noch da und habe geweint, alles ging schief und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich hatte noch nie eine Freundin und hätte gerne eine. Nur werde ich immer abgewiesen oder wenn es mal zu einem Treffen kommt, versetzt oder es wird kurz vorher abgesagt... Ich bin nie beleidigend. Das einzig schlimme ist wahrscheinlich nur von den Mädchen aus mein Aussehen. Auch wenn mir manchmal gesagt wird ich sei süß und alles, finde ich das ganz und gar nicht. Mein Leben ist einfach etwas, was man sich nicht mal seinen Feinden wünscht. Meine Freunde haben auch keine Zeit, dass ich mich irgendwie ablenken kann.

Ich möchte einfach nur akzeptiert werden von Mädchen und nicht direkt abgelehnt werden, nur weil ich nicht reich, durchtrainiert oder super gut aussehend bin. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, jetzt wo mich das Mädchen das ich liebe einfach so weggeworfen hat. Und bitte kommt jetzt nicht mit: "Du bist noch jung, du findest schon die richtige." Ich höre es oft genug dieses "Du findest noch die richtige." Es stimmt nicht. Das kommt immer nur von denen die glücklich sind.

Antwort
von luisaaamarieee, 48

Versuche dich nicht über die Meinungen anderer zu definieren. Du bist viel mehr wert als das. Das Ziel deiner Mitschüler ist es dich einzuschüchtern. Aber lass dich nicht unterkriegen! Und den Liebeskummer wird wahrscheinlich nur die Zeit heilen. Aber denk daran: du bist viel mehr wert, als das was die Mitschüler und Mädchen über dich sagen. Ein Mädchen, das so über dich denkt hast du gar nicht verdient. Du wirst bestimmt jemanden finden, der dich genau so liebt wie du bist. 

Antwort
von Lesemaus2, 31

Jeder kennt doch diese Zeiten, in denen man glaubt, nicht läuft, wie es laufen soll. Die Klasse, in der du jetzt steckst, ist einfach nur neidisch auf dich. DU bist derjenige mit einem Ziel und dem Willen etwas zu schaffen, während die nicht mehr draufhaben als dumme Sprüche zu klopfen und sich dabei auch noch toll vorkommen... Von dieser Sorte gibt's echt zu viele Menschen...mal so nebenbei...findet man echt in jeder Klasse:(

Dass sie gleich handgreiflich geworden sind ist ein absolutes no-go, meiner Meinung nach. Was hast du daraufhin gemacht? :o

Und zu deinem Liebeskummer: Wenn ein Mädchen dir so etwa sagt, dann ist sie es nicht wert, dass man ihr auch nur eine Träne hinterherweint. Dann ist sie nämlich einfach nur fies und unreif. Ja, ich weiß was du jetzt denkst... Wie um alles in der Welt soll mir das helfen? So ist sie nicht. Du kennst sie nicht...

Und all das stimmt. Aber allein das, was du hier geschrieben hast, zeigt doch ihr wahres Gesicht. Du wirst mit der Zeit darüber hinwegkommen. Sowas geht natürlich nicht von jetzt auf gleich... Aber die Hauptsache ist doch, dass es passieren wird, auch wenn du jetzt noch daran zweifelst.

Ich hoffe, du findest jemanden, der dich so behandelt, wie du es dir wünscht, dass du über dieses Tief hinwegkommst und deinen Abschluss erfolgreich meisterst...


Antwort
von Mult1, 20

Mein Freund das hört sich jetzt wahrscheinlich dumm an aber du musst dir irgendwie Respekt zurückholen damit er aufpasst was er sagt. Glaub mir ich kenne das. Wenn er jetzt nicht gerade der stärkste ist und er was falsches sagt schlägst du ihm auf die Brust und wenn er stärker ist auf den solarplexus. Es ist traurig doch heute geht es in manchen Klassen nicht mehr. Viel Glück

PS: Der Typ der geschrieben haben das sie neidisch auf dich sind vergiss das, nur Blödsinn. Niemand wird neidisch auf dich sein solange du nichts außergewöhnliches getan hast. :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community