Frage von waermebildcam, 69

Wie soll ich weiterleben - Seriös oder Assi?

**BITTE LESEN ZUM VERSTEHEN:

Mit Assi meine ich:** Rap hören, auf "cool" tun, Schule schleifen lassen, dementsprechend anziehen, aber dafür kein außenseiter sein, bzw. anhang in der schule haben

Oder "Seriös": Lernen, guten Job, auf die meinung anderer pfeifen, eher klassik hören, etc.

Ich habe einfach keine Ahnung... wer bin ich?

Antwort
von Chiowest, 24

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Definitionen gibt :) Nur weil jemand sich nicht für die Meinung anderer interessiert, hört er nicht direkt nur klassische Musik. Und wer gerne Rap hört, ist niht automatisch ein Assi. Ich weiß jetzt auh nicht genau wie ich dir helfen kann, verstehe die Frage nicht so. Sei so wie du bist! Ich kann verstehen, dass es in manchen Bereichen schwer ist herauszufinden wie man ist, aber ob du eher Rap oder Klassik hörst solltest du wissen oder? :) Auf jeden Fall kommst du vermutlich als 'Seriöser' beruflich weiter als als 'Assi'. Vorallem solltest du nicht irgendeinen Charakter vorspielen, um anderen zu gefallen oder deinem Ideal zu entsprechen. Irgendwann wirst du schon wissen 'wer du bist'.
Auf jeden Fall dir viel Glück auf der Suche :)))

Antwort
von amdros, 22

Wenn du meinst..das erstere durchziehen zu müssen um cool zu sein..dann bitte!

Beschwere dich aber nach Jahren nicht bei denen, die dich von diesem eingeschlagenem Weg nicht abgehalten haben..und du dir evtl. deine Zukunft versaut hast.

Du weißt, wie du meine Worte zu verstehen hast?

Dann bitte, entscheide dich für den anderen Weg! Tust dir damit selbst den größten Gefallen!


Antwort
von Merekos, 24

Ich würde so nen Mittelding machen. Offiziel wenig für die Schule tun, inoffiziell doch viel. Gute Noten, aber versuchen kein Außenseiter und guter Job. Später interessiert ses keinen ob du ein Außenseiter warst oder beliebt. Aber ob du gut in der Schule bist, das interresiert Arbeitgeber schon mehr.

Kommentar von Chiowest ,

Offiziell wenig tun? Dann wohl lieber die Meinung anderer ignorieren, als irgendetwas vorzuspielen.

Kommentar von Merekos ,

ich finde es super, wenn Leute die Meinung anderer ignorieren, wenn die Meinung der anderen bescheuert ist. Oder man redet einfach nicht drüber. so mach ich es auch. Das heißt man unterhält sich einfach über andere Sachen.

Antwort
von Lizabababa, 15

Sei so wie du bist. Denk einfach mal daran. Wer bin ich? Was mag ich? Welche Musik mag ich? Sei nicht wie jeder andere. Sei du selbst

Antwort
von BeBerit, 18

Versuch dich nicht in "Schubladen" zu drängen,sei beides .So wie ich ich chill gerne mit den "coolen" bin deswegen nicht asozial ,verstehe Menschen ,bin mit fühlend und interessanter weise beneiden die "coolen" mich darum. Mach einfach das was dir wirklich gefällt.

Antwort
von marcel98, 2

Ich z.B. bin auf nem Gymnasium,  ziehe mich gerne richtig Assi an, aber so richtig assi  (zur schule) und dann plötzlich gibt es Tage, an denen ich mit Hemd komme, mit schnieken Schuhen und Uhr dies das 

Ich mache z.B. immer meine Hausaufgaben sehr ausführlich dies das aber rede z.B. in der schule meistens dieses asi deutsch .. aber nicht weil ich so bin, sondern weil ich es übertrieben witzig finde .. und das kommt zwar komisch Rüber dann, wenn jemand mit Hemd,  guter Hose usw dann anfängt so zu reden hahaha aber auch eher nur unter Freunden oder mit Lehrern die Spaß, Ironie und Satire  verstehen ^-^

Du kannst tragen was du willst  , du musst dich wohl fühlen,  kannst dich auch mal so und mal so kleiden , so wie ich es mache.. und das wichtigste ist  nicht der Gedanke " dazu zu gehören " und so zu sein , wie es den anderen Passt , sondern so zu sein, wie du eigentlich wirklich bist.. und wenn den das nicht passt, dann haben die Pech gehabt und dich nicht verdient.

Antwort
von GuTeFraGe090, 24

Gar nichts von beidem. Einfach deine eigene Kreation sein. Und nichts Schauspielerin kommt nicht gut an

Antwort
von Muke82, 2

Warum nicht beides. Darf man keine Klassik hören wen man Hiphop oder Rap hört. Ich mach das und habe trotzdem Freunde, eine Arbeit und hobbys und die Polizei hat mich auch noch nicht abgeholt :).

Soll ja auch vorkommen das bekannte Hipp Hopp und Rap Künstler ihre Musik mit Klassischen Elementen versehen. 

Rap und Hip Hop bdeutet ja auch nicht verantwortungslos und dumm zu sein. Auch da gibt es viele Akademiker und sehr intelligente Personen drunter. 

Antwort
von HansGansIV, 35

Denk mal genau nach und frag deine Eltern denn die kennen dich sehr gut.

Antwort
von Ilikepies, 5

Ehm Seriös? Ich bin mir ziemlich siche einen guten Job zu haben ist besser als zu hartzen

Antwort
von TSoOrichalcos, 19

Also nur weil du lernst und erfolgreich sein willst musst du nicht auf Rap verzichten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten