Frage von kikan8698, 27

Wie soll ich weiter vorgehen/was soll ich jetzt nun tun?

Ich muss mit 3 jungs aus meiner klasse, bis zum 27 dieses monats, als leistungsnachweis eine szene aus dem buch "the perks of being a wallflower" drehen. Leider sind die drei einfach nur faule säcke, in zwei wochen muss das fertig sein und wir haben noch garnichts, wir müssen uns noch für eine szene entscheiden (ich habe bis jetzt die schlussszene vorgeschlagen und paar ideen gebracht, von deren seite kam jedoch garnichts) ich habe nämlich keine lust alles alleine zu machen (wir müssen noch etwas schriftl. Abgeben wo drin steht warum wir die szene gewählt haben etc.) Selbst wenn ich den schriftlichen teil alleine machen würde, hätte ich kein video das ich abgeben könnte. Habt ihr einen guten rat für mich?

Antwort
von MangaBaer, 14

Das ist ein typisches Problem das es anscheinend immer wieder gibt.

Du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten.

1. Du sprichst mit deinem Lehrer und machst ihm die Lage klar. Entweder teilt er dir eine neue Gruppe zu oder er spricht mit den Rabauken.

2. Du sprichst die Jungs direkt an, Vllt auch per whatsapp o.Ä. und versuchst sie dazu zu überreden.

Du könntest ihnen auch drohen, dass du zum Lehrer gehst. Würde bei mir Eindruck schinden und ich würde etwas zum "Projekt" beitragen.

Ich glaube wenn du sie einmal dazu gebracht hast mit dir ein Video zu drehen werden sie viel Spaß dabei haben. Also Kopf hoch, notfalls zum Lehrer.

Gruß M.

Kommentar von kikan8698 ,

das problem ist, dass schon bereits etwas zeit vergangen ist seit wir anfangen sollten (hatten bereits vor der ferien angefangen mit den projekten) jedoch hatte keiner in den ferien zeit und die ersten projekte wurden bereits vorgestellt daher würde eine neuzuteilung wohl eher kaum in frage kommen es sei denn eine gruppe wäre auch noch nicht fertig/ hätte noch nicht angefangen

Kommentar von kikan8698 ,

und über whatsapp reagieren die auch nicht wirklich drauf

Kommentar von MangaBaer ,

Sprech einfach mal mit deinem Lehrer, er wird Ihnen schon was passendes dazu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten