gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie soll ich weiter vorgehen?

gefragt von jan1111 am 23.07.2008 um 19:45 Uhr

Hallo,

ich habe 1 Paar Boxen über E-Mail Verkehr von einem Internethändler gekauft und nach ausführlichen Diskussionen mit "Leuten, die sich damit auskennen" steht ziemlich sicher fest, dass ich im Recht bin, da der Kaufvertrag eindeutig beschlossen wurde und kein Erklärungsirrtum vorliegt. Jetzt bin ich natürlich vollkommen ratlos, was ich machn soll, weil der Verkäufer antwortet mir nicht mehr und ich habe Angst davor, einen Anwalt zu nehmen, weil die Kosten für diesen wahrscheinlich zu hoch wären (Streitwert: 899,00€). Kann man eine Person wegen so einem Fall bei der Polizei anzeigen, welche dann weitere Schritte geht?

Gruß Jan

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (11883)
Internet (11037)
einkaufen (889)