Frage von YuukiSasa, 32

Wie soll ich weiter rechnen?

Also die Aufgabe hieß ich solle die Kathetenseiten eines Rechtwinkligen Dreiecks herausfinden. Gegeben war der Flächeninhalt mit 50cm^2 und die Hypotenuse mit 17cm. Zuerst hab ich die Höhe ausgerechnet ist, doch leider weiß ich nicht weiter. Kann mir jmd vllt weiter helfen?

Antwort
von Canteya, 18

Du koenntest dir die Formel fuer den Flächeninhalt eines rechtwinkligen Dreiecks suchen und dann A und c einsetzen, zum Schluss aufloesen

Kommentar von YuukiSasa ,

das hab ich ja schon gemachg

Antwort
von VielFragerin84, 17

Hypotenuse ^2-Kathethe^2(Höhe) und Wurzel√ aus dem Ergebnis ziehen

Kommentar von YuukiSasa ,

das würde nicht gehen

Kommentar von VielFragerin84 ,

Natürlich geht das?!

Antwort
von Zellerbue, 2

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/dreiecksberechnungrw.htm#formeln

Hier wird alles berechnet und der Rechenweg super erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community