Frage von kanedev, 26

Wie soll ich weiter machen zur festen Bindung?

Hallo,

ich habe vor 3 Monaten meine Freundin kennengelernt mit der ich jetzt auch seit 3 Monaten zusammen bin. Am anfang haben wir uns viel geküsst, viel gekuschelt und sie hat oft bei mir geschlafen. Seit einem Monat ist aber alles anders. Ihr bester Freund ist in sie verliebt, sie möchte aber keineswegs etwas von ihm, möchte ihn aber nicht als besten Freund verlieren. Er ist strikt gegen den Beziehung mit mir. Deswegen haben wir gesagt halten wir alles erstmal geheim. Vor einem Monat hat sie sich doll mit ihm gestritten weil er natürlich gemerkt hat das sie fast nur noch was mit mir macht. Seit dem ist alles anders. Sie hat seit dem nicht mehr bei mir geschlafen und sagt es war ein Fehler direkt zusammen zu kommen weil wir uns ja kaum kennen. Deswegen sagt sie, dass sie es langsam angehen will weil wir uns kaum kennen. Ich bin auf jeden fall auf eine feste Bindung aus aber ich weis nicht wie sie das sieht auf die Frage will sie nicht antworten. Wir sehen uns trotzdem noch jeden Tag und küssen uns zum abschied auch noch allerdings mehr so flüchtig. Ich lade sie auch oft zum essen ein oder trinke mit ihr eine flasche sekt am see. Von ihr kommt aber nie ein Vorschlag etwas zu machen. Kommt immer alles von mir. Damals hat sie auch oft gefragt wo ich bin oder was ich mache oder wo ich hin fahre. Diese Fragen kommen auch nicht mehr. Ich möchte eine feste Bindung mit ihr und will sie nicht verlieren aber ich verstehe die aktuelle Situation nicht. Wie lange dauert die kennenlernphase? Wir machen jeden Tag etwas und ich bin der Meinung wir kennen uns schon sehr gut.

Antwort
von Antwortnix, 26

Da wirst du um ein Gespräch nicht herum kommen. 

Sage ihr deine Wünsche, Bedenken und Gefühle und nimm im Gespräch ihre Gefühle war.

Erzwingen lässt sich eine Beziehung nicht.

Antwort
von dilaaann91, 25

Wenn nach 3 Monaten die "Luft schon raus ist" sollte man es lassen, das bringt nichts. Eine Beziehung soll ja im besten Fall bis ins Hohe Alter funktionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten