Frage von IseeItAll, 84

Wie soll ich vorgehen wenn meine beste Freundin in jemanden verliebt ist, den ich mag?

Also... Es ist kompliziert... Erstmal: Hi Leute, Danke das ihr euch das durchlest... Ich brauche echt DRINGEND Hilfe!!! Also... Meine Freundin hatte noch nie einen Freund... Aber ich schon viele... Jetzt ist da in meiner Klasse endlich ein Junge der SIE auch mag, vorher war es immer so das sie in jemanden verliebt war, aber die Hungs haben sich nicht für sie interessiert... Jetzt ist ein Junge endlich mal in sie und ich helfe ihr natürlich! Ich versuche sie schon seit langem zu verkuppeln, und das ist erfolgreich... Sie sind noch nicht zusammen aber die kommen sich immer näher (aber echt nur meinetwegen... Das klingt egoistisch, aber es stimmt.) Und jetzt merke ich das ich schon die ganze Zeit in diesen Jungen verliebt bin!!! Er ist der Klassenschwarm und meistens bin ich diejenige, die... Ihr wisst was ich meine... Aber es wäre ihr erster Freund, und wenn sie herausfindet das ich ihn mehr mag als mögen, dann macht sie garantiert Schluss, sogar wenn ich sage das es völlig ok ist und das es mich wirklich nicht stört!!!!!!!!!!!!! Nun verkupple ich sie aber weiter, zwar mit einem Strich im Herzen, aber schließlich tue ich es für meine BFF... Was soll ich tun? Das kann doch nicht ewig so weitergehen? Schon mal Danke!!! P.S.: Manchmal stelle ich mir vor, wie sie (meine BFF und der Junge) zusammen sind und irgendwann heiraten, dann lädt sie mich zu ihrer Hochzeit ein... Und bis ich sterbe weiß keiner das ich jemals in ihn verliebt war... Das ist schrecklich!!! Natürlich will ich nur das Beste für sie.. Aber wie gesagt: WAS SOLL ICH TUN?!?!?!?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDesasterman, 39

Anhand deiner Kommentare gehe ich mal davon aus dass du ziemlich jung bist, würde jetzt maximal 14 schätzen (korrigiere mich wenn ich falsch liege).

In diesem Alter gehen doch die Chancen eher gegen Null dass die Beziehung langfristig hält ! Geh einfach mal rational an die Sache ran. Wie viele Beziehungen hattest du bislang ? Wie lange haben die gehalten ? Wie oft warst du schon verliebt ? Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "jemanden lieben" und "verliebt sein" :) denk mal drüber nach.

Also meiner Meinung nach solltest du Ihr den Freund gönnen. Denn das die Freundschaft ewig hält ist auf alle Fälle warscheihnlicher als die Beziehung der beiden.

Kommentar von IseeItAll ,

Wow... Danke das hat mir echt geholfen...

Kommentar von DerDesasterman ,

Freut mich wenn ich helfen konnte ! Außerdem ist es echt ziemlich nice wenn man sich mit dem Partner des Freundes/ der Freundin gut versteht, stell dir vor es wäre einer den du auf den Tod nicht ausstehen kannst, viel viel schlimmer. Seh immer das positive ;)

Kommentar von IseeItAll ,

Danke 😅😅😅

Antwort
von FunnyCookie2004, 40

Warte ab.vielleicht vergisst du ihn.Das klingt nicht sehr hilfreich aber meistens ist das so.Du hattest schon einige Beziehungen und das heißt du hast auch sehr oft die anderen Jungs verliebt und wieder vergessen. Wer weiß ,vielleicht vergisst du ihn ja auch ,und verliebtst dich in einen anderen.Ich würde deiner Freundin das nochnicht sagen.Auch sonst keinen.Sonst verplappern die das.Und es klingt auch so,als wärst du dir nicht sicher ob du WIRKLICH on den verliebt bist.Überlege nochmal.Wenn du ihn wirklich lieben würdest, würdest du deiner Freundin nicht mehr helfen wollen,und neidisch werden.Warte ab.

Kommentar von IseeItAll ,

Ich BIN neidisch und ich mag ihn echt!!! Er hat so einen tollen Humor!!! Meine Eltern sagen, meiner ist auch so und ich muss dauernd an ihn denken

Kommentar von FunnyCookie2004 ,

oh...okay.Aber ich würde trotzdem abwarten.Vielleicht ein paar Monate. Dann weißt du genau ob du ihn magst oder nicht.Aber es ist sehr lieb von dir das du deiner Freundin hilfst.

Kommentar von IseeItAll ,

Danke... 😔

Antwort
von zico05, 15

Lass ihr einfach den vortritt spoiler nich ;)

Antwort
von Moonveins, 36

Gönn es deiner freundin einfach :)

Kommentar von IseeItAll ,

Würde ich ja gerne, aber es tut so weh!!!

Kommentar von IseeItAll ,

Also nicht äußerlich... Ihr wisst was ich meine (hoffentlich)

Kommentar von Moonveins ,

rede mit deiner freundin darüber auch wenn sie auf dich sauer wird das muss klar gestellt werden das du was für ihren freund empfindest :)

Kommentar von IseeItAll ,

1. Sie nicht NOCH NICHT zusammen

2. Sie ist sehr schüchtern

3. wenn sie wüsste als ich ihn MAG dann würde sie alles fallen lassen... ALLES

Antwort
von akulm, 25

Hey also das ist zwar eine ganz schön doofe situation aber mach dir mal keine Sorgen.

Deine Freundin wird diesen Typ nie heiraten, man heiratet nie seinen ersten Freund.

Außerdem wirst du dich irgendwann wieder"entlieben", das ist immer so ich war schonmal in jemanden unendlich verliebt, hab mich dann aber mit der <zeit in einen anderen verliebt.

Und wegen dem Verkuppeln, das ist echt nett von dir!!!

Ich wüsste auch nicht so genau was ich machen würde!!

Kommentar von IseeItAll ,

Aber die Mutter von meiner BFF (ihre Mütter) hat auch ihren ersten Freind geheiratet!!! Und der ist jetzt ihr Vater was wenn sie das auch macht

Kommentar von akulm ,

Glaub ich nicht, grad, wenn es der Schwarm der Klasse ist nicht !

Er hatte doch bestimmt auch schon mehrere Freundinnen, dann wird er es nicht bei ihr belassen, glaub mir!!!:)

Kommentar von akulm ,

Wie alt bist du denn????

Kommentar von IseeItAll ,

Er hatte noch nie eine Freundin und er hat mir gesagt meine BFF ist das erste Mäschen in das er wirklich verliebt ist

Kommentar von akulm ,

Duu kriegst das schon geregelt!!!!

Gaaaanz viel Glück:)