Frage von aisch, 60

Wie soll ich vorgehen, wenn ich keine klaren Gedanken wegen sie habe?

Ich muss an sie denken; mein Kopf hat keine andere Gedanken mehr. Ich empfinde solche Empathie, dass ich keine klaren Zeichen von Ihr erkenne. Ich will sie nicht überrumpeln. Ich sehe sie zwei mal pro Woche in der Vorlesung und manchmal schreiben wir, ich hab jetzt nur indirekt versucht mit ihr alleine zu treffen, aber ich weiß gar nicht ob sie mein Zeichen verstanden hat. Was soll ich tun?

Antwort
von XXpokerface, 60

Achte mal auf ihre Körpersprache: Sucht sie immer deine Nähe oder spricht sie dich auf mal von sich an?

Wenn du dich zu ihr beugst, lehnt sie sich zurück oder empfindet sie es als angenehm? Du kannst ihr mal sage , dass du sie symphatisch findest. Taste dich langsam vor.

Kommentar von aisch ,

Ich habe ein gewissen Kontakt zu ihr, wir können gut kommunizieren, aber die Körpersprache kann ich bei ihr nicht nachvollziehen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Anstatt Ewigkeiten darüber zu grübeln was alles sein könnte oder nicht sein könnte, wärst Du erheblich besser dran, wenn Du den bestehenden Kontakt zu diesem Mädchen versuchen würdest auszubauen und das umfasst nebst Unterhaltungen auch mal etwas zusammen zu unternehmen. Wenn dir das gelingen würde, das wäre dann schon mal ein gehöriger Schritt weiter und alles andere hängt dann ohnehin nur noch davon ab wie dir das gelungen ist.

Antwort
von webschamane, 54

Wenn du auch nur den Hauch irgendeines Zeichen gesendet hast, hat sie das verstanden. Jetzt noch hingehen kannst du dir aufmalen, das ist wie die 6 Sekunden Regel, wenn du ein hübsches Mädchen sieht kannst du innerhalb der ersten 6 Sekunden hingehen und sie ansprechen oder du lässt es bleiben. Das klügste was du machen kannst, ist dich mit anderen hübschen Mädchen aus deiner Vorlesung anzufreunden. Das funktioniert deshalb weil niemand wirklich mit einem Mädchen befreundet sein möchte, du hast also freie Auswahl. Ist man nämlich befreundet, kann man nicht landen, willst du tatsächlich nur Freundschaft stehen dir alle Tore offen. Du freundest dich also mit einem anderen hübschen Mädchen an, wobei hässliches besser wäre. Dann fragen sich alle was das jetzt soll. Dann kannst du zwar nicht bei der landen, aber dort wo du eigentlich hin möchtest. Frauen sind wahnsinnig eifersüchtig auf andere Frauen.

Kommentar von aisch ,

Es ist nicht so das ich zu ihr kein Kontakt habe. Nur es ist so das ich gar nicht verstehe, ob sie was ausdrückt oder nicht. Ich verstehe es bei ihr einfach nicht. Außerdem geht es mir nicht um irgendein Mädchen, sondern nur um sie.


Kommentar von webschamane ,

Alles klar, dir scheint nur nicht klar zu sein, dass sie dich nach ungefähr 5 Sekunden durchschaut hatte, weil das Frauen eben können. Wenn du denkst, sie weiß nicht ganz genau, dass du etwas von ihr willst. Liegst du falsch. Sie weiß das. Jetzt wartet sie eigentlich nur noch ab was du tust während du dich auf den schnellsten Weg in die Friendzone befindest. Wenn du das noch drehen willst, musst du etwas Unerwartetes tun. Das bedeutet, dass du sie plötzlich ignorierst und mit einer anderen sprichst. Dann ist sie verwirrt und das Spiel ist wieder offen.

Kommentar von aisch ,

Ich kenne sie ca. schon sechs Wochen, aber das andere kam bei mir so plötzlich. Wir haben uns länger nicht gesehen und dann...

Davor war nur ein sehr guter Kontakt da.

Kommentar von webschamane ,

Das ganze Forum hier ist voll mit Fällen, in denen sich Jungs in ihre eigentlich nur Freundinnen oder Bekannten verlieben. Weil das einfach ziemlich oft passiert. Frauen haben das mittlerweile kapiert. Sie weiß wie gesagt, ganz genau was du für sie empfindest. Sie will nur sehen wie geschickt du dich anstellst. Ich würde dir dringend raten, niemals und unter keinen Umständen Beziehungstipps von Frauen anzunehmen, die führen garantiert in die Katastrophe. Bären verstehen unglaublich viel davon wie man wegläuft, aber rein gar nichts davon wie man andere Bären jagt. Und einen Bären, der weiß, dass er gejagt wird kannst du auch nicht fangen.

Kommentar von aisch ,

Es ist möglich, dass mir unbewusst war, dass ich sie mag, aber was soll ich tun wenn mir es so spät bewusst wird. Ich kann sonst jede in der Uni ansprechen, aber wenn ich nichts empfinde ist das einfach nur öde.

Kommentar von webschamane ,

Sprich drei auf deiner Uni an und du wirst erleben, wie dein Herzblatt plötzlich zu dir kommt, weil ihr etwas unglaublich wichtiges eingefallen ist, dass sie plötzlich von dir braucht. Wenn du sie soweit hast, kannst du den Sack zumachen und das am Abend besprechen.

Kommentar von aisch ,

Es klappt bei mir nicht, ich hatte schon solche Fälle, ja ich hab auch diejenigen geholfen etc., aber mehr wollte ich auch nicht, also nur Gespräch. Ich suche auch nicht zwinged eine Freudin.

Kommentar von webschamane ,

Frauen sind nicht unbedingt gut darin mit Schwäche bei Männern umzugehen, ohne Eier wird es nicht funktionieren. Hab ich schon mal eine Ohrfeige kasiert, ja klar, eine hat sogar versucht mein Sofa anzuzünden. Du kämpfst und kannst verlieren oder du kämpfst nicht und hast schon verloren. Darin liegt keine Schade nur nicht jammern.

Kommentar von aisch ,

Die Folgen interessieren mich nicht. Ich bin nur kein Mensch der jede Frau die vorbei kommt hinterher schaut und ich fang nichts an wenn ich nicht weiß ob ich es wirklich will.

Antwort
von nesi1939, 35

Frage sie doch einfach, ob sie nicht Lust hat mit dir ins Kino oder sonst wohin zu gehen. Du musst schon auf sie zugehen und fragen, sonst trittst du immer nur auf die gleiche Stelle. . Das ist doch dann auch keine Überrumpelung, denn du sagst ja nicht gleich zu ihr: Ich kann ohne dich nicht mehr leben. :)

Kommentar von aisch ,

Ich hab versucht mit mehreren Leuten was zu unternehmen, die sie auch kennt, aber sie konnte/ wollte nicht.

Kommentar von nesi1939 ,

Ich denke, dass sie inzwischen doch schon gemerkt hat, dass du sie magst. Da bleibt dir nur noch eine letzte Möglichkeit. Sage ihr, ohne rumdrucksen oder andere Umwege, dass du sie gerne magst und frage, ob sie sich nicht mal mit dir treffen möchte. Sie muss und wird dir dann eine Antwort geben, an der zu dann sofort feststellen kannst, ob sie auch etwas für dich empfindet. Wenn das nicht der Fall ist, versuche Haltung zu bewahren. Doch dann musst du selber wissen, ob du weiter wie bisher mit ihr befreundet  bleiben möchtest. Das wäre zwar hart für dich aber  das geht auch vorüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community