Frage von Darter92, 63

Wie soll ich vorgehen wenn ich emotional erpresst werde?

Hi ich werde in sofern unter Druck gesetzt, dass meiner Freundin ein Seitensprung berichtet wird, wenn ich mich nicht an diese person binde...ich habe jetzt mehrmals versucht das zu beenden, jedoch droht sie mir immer wieder damit...was kann ich dagegen tun? (Ja ich weiß moralisch gesehen sollte ich es ihr erzählen aber mir geht's jetzt primär darum aus der Geschichte heraus zu kommen ohne dass es meine Freundin erfährt)

Antwort
von Nemora5, 28

Wieso der Seitensprung, wenn du die Beziehung weiterführen willst? Ich würde es ihr sagen. Nicht nur, weil du sowieso nichts anderes tun kannst, auch weil du ja, wie du sagst, mit ihr weiterhin eine Beziehung führen willst und das nicht fair deiner Freundin gegenüber wäre. Ich würde es auch wissen wollen.

Kommentar von Darter92 ,

mir geht's eher um rechtliche Schritte die ich nutzen kann...mit dem moralischen Gedankengang hast du ja absolut recht

Kommentar von Nemora5 ,

Aber egal was du tust, die Person, die dich erpresst, wird es deiner Freundin ja sagen, wenn du irgendwas gegen sie machen würdest... ?

Antwort
von MoLiErf, 33

seltsame Frage- wenn Du kein Interesse mehr an ihr hast, warum beendest du die Beziehung denn nicht einfach?

Kommentar von Darter92 ,

mit meiner jetzigen Freundin möchte ich ja die Beziehung weiter führen

Antwort
von Favorite095, 36

da wird auf längere Zeit leider nur die Wahrheit helfen, wenn du noch länger mit deiner Freundinn zusammen bleiben möchtest.

Kommentar von Darter92 ,

weißt du auch wie man das ganze rechtlich angehen kann? du hast ja recht aber das wird leider nicht funktionieren

Kommentar von Favorite095 ,

Theoretisch ja, weil eine Erpressung bleibt eine Erpresung.. sag ihr einfach mal das du Anzeige ersttten wirst, und guck wie sie reagiert.. ist aber auch echt eine miese Nummer von ihr.

Kommentar von Darter92 ,

Wenn ich ihr das erzähle wird meine Freundin es erfahren :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten