Frage von TimmethiHD, 45

Wie soll ich vorgehen, um mit ihm zu reden?

Hey! Ich (m/13) habe seit ca. 2-3 Monaten Kontakt mit einem Schüler aus der anderen Klasse. Ich würde gerne mit ihm befreundet sein und ich glaube er mag mich auch. Heute hat er mich auf WhatsApp angeschrieben ob wir skypen wollen. Wir haben uns ganz gut verstanden. Ich würde gerne den Kontakt aufrecht erhalten und villeicht mit ihm mal was ausmachen. Nur ich trau mich nicht zu fragen, denn ich weiß ja auch nicht ob er mit mir befreundet sein möchte. Wie würdet ihr ihn ansprechen? LG Tim

Antwort
von CatchedCheetah, 13

Da er anscheinend auch Interesse hat, finde einfach raus was so seine Hobbys sind. Du kannst ähnliche Interessen ausmachen und erwähnen, das lässt sympathisch wirken. Später schlägst du einfach vor zu einem dem entsprechenden Event zusammen zu gehen. Das schweißt zusammen.

Antwort
von Ludaktor, 17

Wenn du mit ihm geskypet hast, kennt ihr euch ja schon ein bisschen - ihr könnt ja zusammen mit euren beiden Freundeskreisen etwas unternehmen. Der Sommer kommt, schwimmen gehen bietet sich dann immer an

Antwort
von bkzml12, 8

Wenn er dir geschrieben hat und auch mit dir skypen wollte denke ich das er dich ganz cool findet mach ihm doch einfach mal nen Kompliment zum Beispiel coole Schuhe oder so dann findet er dich sympathischer und fragt vielleicht von alleine ob man mal was zusammen machen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten