Frage von gchgklkgg, 58

Wie soll ich vorgehen 1?

Wie soll man vorgehen wenn man etwas erfunden hat und es verkaufen will? (Am besten mit kleinen Startkapital) VOM ANFANG BIS ZUM VERKAUF 

Antwort
von minimalisth, 15

Du musst in vielerlei Hinsicht potent sein. Du brauchst:

  1. Zeit
  2. Geld
  3. Energie
  4. Mut
  5. Verstand
  6. vielerlei Fachwissen
  7. Glück
  8. und weil du das alles selten alleine in ausreichendem Maße hast, Partner!

Verdammt noch mal, wende dich endlich an die entsprechenden Personengruppen! Nur mit GF wird das nix!!!

Antwort
von MLunaP, 16

Erstmal würde ich, wenn ich du währe ein Patent anmelden, damit kein anderer diese Erfindung nachbaut und je nachdem, was es für eine Erfindung ist eine Person aufsuchen, die diese gebrauchen könnte und dann die kosten für den bau der Erfindung + ca. 15€ - 20€ dazurechnen und diese dann verkaufen. 

Du kannst deine Erfindung aber auch an diese Person vermieten aber ich glaube, dass muss man anmelden, wenn du die Erfindung vermietest.

Gut dass ich Thema gerade erst in der Schule abgeschlossen habe. :)

MfG

MLunaP

Antwort
von dompfeifer, 5

Patentschrift anfertigen und beim Patentamt einreichen und dann geschäftliche Interessenten suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community