Frage von Styler9000, 23

Wie soll ich vier Brushless Motoren über 1 Channel laufen lassen?

Hey Leute,

Ich arbeite zur Zeit an einem RC Kampfjet welcher 3 Meter lang ist...

Darum brauche ich einen starken antrieb und ich habe mich für 4 Brushless Motoren entscheiden welche über ein Graupner System angesteuert werden...

Meine Frage :

Da ich für jeden Motor einen eigenen Regler benötige möchte ich wissen, wie ich alle 4 Regler über Channel 1 betreiben kann... brauche ich dafür 4 Empfänger oder kann ich sie einfach Koppeln und normal mit einen Stecker dann anschließen...

Die Daten meines Reglers :

http://pastebin.com/rXVkR0hF

Danke für eure Hilfe

MFG Styler9000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NebenwirkungTod, 23

Du kannst die Regler bei dem Kabel welches du in den Empfänger steckst per Y Kabel verbinden und so in einen Slot packen. Beachte dabei dass du evtl. die Kabel drehen musst, damit alle Motoren gleich drehen

Kommentar von Styler9000 ,

also meinst du einfach alle 4 per y kabel verbinden... gibt es dabei irgendwelche Leistungseinbußen??

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Nein, am besten du koppelst jeweils 2 mit je einem Akku und hängst die an einen Kanal und dann die anderen beiden auf einen 2. Akku und 2. Kanal

Und dann Kanalmischer.

Wenn du zu wenig Kanäle hast, dann eben nochmal mit einem Y Kabel verbinden.

Du solltest immer die beiden inneren und äusseren Motoren verbinden, da du so immer noch Schub hast falls ein Akku ausfällt

Antwort
von NebenwirkungTod, 17

Mit einem Bild ist es vielleicht anschaulicher

Kommentar von Styler9000 ,

Jo das hat mir echt geholfen... Vielen Dank, wenn sich die Funktion freischaltet zeichne ich deine Antwort als Hilfreichste aus :D

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Freut mich geholfen zu haben :)

Viel Erfolg noch beim basteln und beim Probeflug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community