Frage von janabiedermann2, 68

Wie soll ich versuchen, ihn näher kennenzulernen?

Ich und er sind in der Oberstufe und kennen und nur flüchtig. Er schaut mich öfters an und Vor allem wenn wir aneinander vorbei gehen schaut er mich lange an. Einmal hat er mich Richtig zugelächelt. Ich habe von Freunden gehört, dass er sehr ruhig und schüchtern ist. Er spricht so gar nicht mit Mädchen, außer er kennt sie sehr lange. Er hat auch keine Freundin. Er hat nur Freunde die Jungs sind. Um Freunde mit ihm zu werden, braucht es eine lange Zeit und er ist nicht 'boyfriend- Material', meint sie. Zudem lernt er echt viel für die Schule und Examen. Habe ich eine Chance bei ihm? Wie kann ich versuchen, ihn besser kennenzulernen und Freunde mit ihm sein? Wie kriege ich seine handynummern?

Antwort
von CaribaHeine, 23

Ich denke schon, dass du eine Chance bei ihm hast - laut deinem Text klingt es für mich so, als ob er an dir interessiert ist. Jedoch würde ich nichts überstürzen, vor allem nicht, wenn er eher schüchtern und zurückhaltend ist. Versuche erstmal, eine Freundin von ihm zu werden, danach kommt alles so wie es kommen muss. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Und wenn nichts ins Rollen kommt, kannst du ihm vorschlagen, zusammen etwas zu unternehmen, z.B. Kaffee trinken gehen. Seine Handynummer kannst du kriegen, indem du ihn direkt darauf ansprichst (was sich eher wenige Leute getrauen) oder auch durch seine Freunde. Viel Glück :)

Antwort
von lelelola, 20

Mach doch du den ersten schritt! ;) Rede ihn mal an, oder frage ihn ob er dir mal bei einer prüfung helfen kann

lg

Antwort
von pumka2, 28

Versuch über Facebook erstmal. Chatte mit ihm ein bisschen usw. Dann wird es leichter sein ihn in real life anzusprechen ;)

Antwort
von Firekiss, 27

Hey! Wenn du ihn kennenlernen möchtest würde ich an deiner stelle auf jeden Fall den ersten Schritt machen und ihm einfach mal über facebook schreiben. Ihr könnt euch ja erst mal übers internet besser kennenlernen und irgendwann kannst du ihn fragen ob er whatsapp hat, dann darüber schreiben. Und später wenns klappt könnt ihr ja mal zusammen irgendwo hin gehen, zb ein kaffee trinken oder sowas :) 

Kommentar von janabiedermann2 ,

Hört sich gut an, aber leider hat er keinen Facebook 😑😑

Kommentar von Firekiss ,

Hmm das ist blöd...vll kannst du ja irgendwo seine handy nummer her kriegen um in whatsapp zu schreiben?? Wenn nicht dann musst du ihn wohl mal persönlich ansprechen

Antwort
von matheistnich, 33

versuch einen von seinen Freunden die Nummer zu entlocken :p

Antwort
von EStar1233, 25

Rede den doch einfach an
Sowas kommt am besten an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community