Frage von Vorleserin02, 77

Wie soll ich (und meine Klasse) auf die Beleidigungen unseres Französischlehrers reagieren?

Unser Französischlehrer beleidigt uns mit Sachen wie z.B.: behinderte Kinder und Dummköpfe. „Ihr müsst euch Schilder umhängen wo drauf steht »Ich gehe aufs Gymnasium«, sonst erkennt man das nicht", hat er neulich auch gesagt. Zudem macht er unschöne und unlustige Witze über Krankheiten wie Alzheimer etc.. Er ist sehr schlagfertig, darun wissen wir nicht wie wir uns verhalten sollen. Kann mir jemand helfen?
LG Vorleserin02

Antwort
von MarioXXX, 54

Wie wäre es, wenn ihr mal mit eure Eltern ein Gespräch aufsuchen würdest. Dann zusammen mit euren Direktor alles erzählen, was sich zugetragen hat. Weil so etwas geht gar nicht.

Kommentar von Vorleserin02 ,

Gute Idee, aber was wenn er uns noch mehr beschimpft oder uns schlechte Noten gibt (aus Rache)? Der Lehrer sitzt ja leider am längeren Hebel. Danke für deinen Rat!

Kommentar von MarioXXX ,

So weit ist es noch nicht gekommen, oder?

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 43

Der Lehrer ist also total gestresst. Er darf aber seine Schüler nicht derart beschimpfen. 

Der Unterricht soll für beide Seiten Spaß machen

Le prof n'est à mon avis qu'un modérateur qui amène ses élèves à découvrir le français, par exemple.

Kommentar von LolleFee ,

Mmh, auf "gestresst" käme ich jetzt nicht als Erstes... eher auf menschlich unfähig, unsozial, respektlos. Gefrustet mag er auch sein, und das kann auch ein Grund für seine Ausfälligkeiten sein. Vielleicht hat der Lehrer viel Wissen, aber davon haben die SuS nichts. Spaß hat dieser Lehrer bestimmt nicht - und seine SuS auch nicht.

Antwort
von Hardware02, 27

Geht zum Direktor und zeigt ihn an.

Kommentar von latricolore ,

Mit dem Gedankengang und Tonfall wird das nichts.
Man muss sachlich reden, sonst hat man direkt verloren.
Außerdem kann man ihn beim Direktor nicht anzeigen, sondern man beschwert sich.

Antwort
von Erdbeerregen, 53

Zum Direktor gehen. Davor haben Lehrer immer Angst.

Kommentar von AnnnaNymous ,

jep - da zittern die vor Angst ^^ *Ironie off*

Kommentar von ymarc ,

Wenn der Schuldezernent ab und zu zu Besuch kommt, zittern doch die meisten Studienräte.

Antwort
von BunnyStrike, 40

dem Schulleiter petzen

Kommentar von latricolore ,

Falsches Verb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community