Wie soll ich umgehen mit dem Allein sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast Du mal an ein anderes Haustier gedacht?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh doch in deiner Freizeit einen Hund gassi führen. Egal ob privat oder im Tierheim. Dann bist du nicht alleine und kannst Erfahrung mit Hunden sammeln und das beste ist der Hund hat auch noch was davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabij13
17.04.2016, 15:38

Im Tierheim habe ich schon nachgefragt. Da darf ich erst ohne Begleitung ab 14 hin :(

1

Nach dem Abitur geht man in der Regel studieren oder nimmt einen Job an.

Da wäre der Hund ja auch alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber ein Hund ist kein Therapeut für Teenager in der Pubertät.

Spätestens in ein paar Jahren willst du Abends weg, nach dem Abi gehst du studieren und dann sitzt der Hund alleine zu Hause.  Wenn in eurer Wohnung keine Hundehaltung erlaubt ist, ist das Thema eh vom Tisch, genauso wenn deine Eltern nicht unbedingt 15 Jahre für einen Hund sorgen möchten.

Wenn du weißt dass dein eigentliches Problem ist zu viel alleine zu sein und daheim zu sitzen geh raus und such Anschluss. Entweder in Vereinen oder gleich mit Hundebezug oder beides.

Auch wenn du aus Haftungsgründen mit Tierheimhunden noch nicht gehen kannst suchen immer mal wieder Rentner jemand der mit ihrem Hunden rausgeht. Ich nehme alleine 2 solche Hunde mit wenn wir mit meinem Hund Abends Gassi gehen, sonst wären das schon Sofarollen.

Schau nach ob es einen Hundesportverein in deiner Nähe gibt und geh einfach mal hin. Such das Gespräch, manchmal ergeben sich so auch Freundschaften. Bei uns laufen 3 Jugendliche mit Hunden in der Jugendgruppe die ihnen nicht gehören, die sie aber dort führen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohh das ist schade in welchem Bereich wohnst du denn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabij13
17.04.2016, 15:55

Ich wohne in Österreich in der Steiermark mehr sage ich nicht.

0