Frage von thescorer, 68

Wie soll ich über WhatsApp nach einer Verabredung fragen und mag sie mich noch?

Hallo ich bin verliebt in ein Mädchen aus der Parallelklasse wir haben noch nie gesprochen aber wir schreiben fast jeden Tag. Jetzt schreiben wir nur noch vielleicht jeden dritten Tag. Und meistens muss ich sie anschreiben. Einmal habe ich sie dann eine Woche lang nicht angeschrieben. Und nach einer Woche hat sie mich dann wieder angeschrieben. Wir haben früher auch meistens Herzen und Kuss Smileys geschrieben. Heute nur noch sehr selten. Wir wollten uns in den letzten Ferien auch einmal treffen aber sie hat dann leider im letzten Moment abgesagt. Wir wollten es aber wann anders machen. Manchmal wenn ich ihr schreibe liest sie meine Nachrichten aber antwortet nicht. Ich wollte sie noch mal nach einer Verabredung fragen. Tja ich hab ja auch schon geschrieben das ich sie mag und sie hübsch finde . Sie hat auch gesagt ich wäre hübsch und sie mag mich aber das ist leider schon länger her. Meint ihr sie mag mich noch? Und wie soll ich aber über WhatsApp nach einem Date fragen? und wie soll ich mich bei dem Date verhalten wenn wir zum Beispiel etwas trinken gehen? PS: wir sind beide 14.

Danke

Antwort
von zuckersuechtig, 35

hey thescorer,

das ist immer ein schwieriges Thema. Sei nicht schüchtern und und schreib sie wieder an. Frage wie es ihr geht, was sie macht und ob sie z.B. an dem und dem Tag schon etwas vor hat? Wenn sie nichts vor hat, dann macht doch einen guten Vorschlag. Vielleicht eine Schneeballschlacht oder sowas. Vielleicht mag sie sich ja auch eher treffen, wenn ihr zusammen mit anderen etwas unternehmt. Vielleicht möchte sie ja auch eher eine Freundin zum ersten Treffen mitnehmen. Wichtig ist jedoch, dass du sie nicht zwingst .. 

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Kommentar von thescorer ,

Hallo. Wir hatten ja schon mal 

Antwort
von 2dave, 24

Garnicht... WhatsApp hat nur Nachteile...

Das Hauptproblem: Was ist wenn die Dame Deines Herzens überhaupt nicht antwortet. Dann zermarterst Du Dir das Hirn wie Du das interpretieren sollst, hast also weder eine Absage noch eine Zusage...

Wenn Du sie direkt fragst, kriegst Du wenigstens direkt einen Korb und weißt, wo Du dran bist...

Einfach mal ganz locker fragen, ob Du sie mal auf einen Kaffee einladen kannst. Und dann schauen was sich ergibt.

Antwort
von PurpleMiku, 24

Und wie soll ich aber über WhatsApp nach einem Date fragen?

Gar nicht.

Ihr seht euch fast jeden Tag. Geh hin und frag sie. Ich meine... Wieso sollte sie sich mit dir treffen, wenn ihr noch nie miteinander gesprochen habt? Nimm halt deinen Mut zusammen und frag sie persönlich.

Antwort
von Applwind, 28

Genau das ist das Problem mancher jugendlichen. Schreiben auf Whats App wo sie eh spioniert werden, anstatt persönlich hin zu gehen und zu reden. Da sollte man sich nicht beschweren wenn man keine Antwort bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten