Frage von abc2809, 55

Wie soll ich über sie hin weg kommen?

Das Mädchen in das ich verliebt bin ist in jemand anderen verliebt. Wir sind zwar gut befreundet aber ich will mehr. Ich kenne sie schon seit 5 Jahren und ich liebe sie wirklich sehr. Ich sehe sie jeden Tag in der Schule und muss jede Minute an sie denken.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich über sie hinweg kommen kann?
Danke

Antwort
von MaxMuller, 7

Hallo abc2809!

Weißt du ganz ehrlich was mir den Tag rettet, wenn ich richtig im Eimer bin, keine Hoffnung mehr habe und alles wirklich gefühlt den Bach runter geht? Ganz einfach, ich blicke nach vorne! Ich trage die Narben in meinem Herzen, ich kann sie nicht mehr ändern, aber ich kann dafür kämpfen, was ich ändern kann!

Gesteh ihr deine Gefühle, lass sie dann entscheiden und zieh einfach dein Ding durch! Egal wie es aussgeht, egal ob du nicht mehr mit ihr befreundet bist, du hast dein Ding gemacht, du hast was riskiert um was zu gewinnen und wenn man verliert, gehört das zum Spiel! Das gehört zum Leben das man etwas riskiert! Wer nichts riskiert verliert nichts, aber gewinnen tut er auch nicht! Das Befreit, wenn man klar sein Ding durchzieht und keine Angst vor Konsequenzen hat, weil man sie akzeptiert, als Preis dafür, dass man lebendig ist. Und was du brauchst ist gute Musik, die deine Stimmung wiederspiegelt! Musik hilft einen immer in den tiefsten Stunden, wenn sie genau das ausspricht was man fühlt, mir geht es jedenfalls so.

Schlussendlich musst du deinen Weg gehen und auch den Mut haben ihn zu gehen! Die Narben machen dich zu dem, der du bist! Das muss so, glaub mir, auch wenns sehr wehtut! Auch der größte Mist ist mal vorbei, der Schmerz geht und zurück bleibt die Erinnerung und die Narben die dich zu dem machen der du bist! Kopf Hoch Junge! Solange du es versuchst, kannst du dir nichts vorwerfen, also hast du auch das recht geradeaus zu gucken! Mag vielleicht abgedroschen klingen, aber ich glaube du kannst es schaffen, wenn du wirklich willst, wenn du vorraus blickst und vorallem dich ablenkst und versuchst dich dabei persönlich zu entwickeln! Blicke dem Abgrund entgegen und wenn du dann lächeln und rein springen kannst, dann bist du wahrlich eine gewachsene Persönlichkeit! Strebe danach so zu sein, bau dir ein Ideal und lebe danach, verleugne dich nicht, deine Gefühle und vergiss sie vorallem nicht. Trage sie mit Fassung und Würde!

Mag dir vielleicht jetzt nicht helfen was ich sage, aber denk mal darüber nach! Nachdenken lenkt dich ab ergo du denkst nicht an sie! Wird schon!

MfG Müller

Antwort
von Lockeneule123, 24

Gestehe ihr deine Gefühle ! Ungelogen , die meisten Mädchen interessieren sich viel mehr für einen Jungen , wenn sie wissen , dass er es so Ernst meint wie du .. Wenn ihr schon befreundet seid , scheint sie dich auf jeden Fall zu mögen ;)

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 15

Wenn ihr beide auf einer Schule geht, dann rate ich dir, sie NICHT anzugucken. So musst du nicht an sie denken (wenn sie nicht zurück guckt, machst du dir Gedanken). Und ich glaube nicht, das sie einfach ihre Beziehung hergibt oder hinter sich lässt. Unternimm was mit Freunden, hab Spaß und denk einfach nicht an sie. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten