Frage von Kitty113, 51

Wie soll ich tun, damit mich die Person beim nächsten Mal nicht ignoriert ; und wie kann ich mich "interessanter" für sie machen?

Hallo,

Ich bin weiblich und kenne seit mehreren Jahren aus meinem Sportverein (Leichtathletik) eine Person (auch weiblich) die ich sehr interessant und sympathisch finde, jedoch sah ich sie in den letzten 2 Jahren nur sehr unregelmäßig und wir hatten kaum etwas miteinander zutun. Es kam sogar schon mal vor dass ich ein Jahr lang nicht zu dem Trainig ging und dementsprechend auch gar nichts mit ihr zutun hatte.

Seit paar Wochen gehe ich jedoch wieder regelmäßig hin und sehe sie dadurch jetzt mind. 1 Mal pro Woche. Nun zu meinem Problem: Schon seit langem würde ich sie gerne näher kennenlernen oder einfach nur öfter mir reden. Aber das Problem war früher nur und ist jetzt immernoch, dass ich extrem schüchtern im Umgang mit eher unbekannten Leuten bin und mich nicht traue ihr das persönlich zu sagen. Es ist ja auch klar, dass ich schlecht einfach zu ihr hingehen und sagen kann: "Ich will dich näher kennenlernen. Wollen öfter miteinander reden?" Denn das würde höchstwahrscheinlich irgendwie dumm rüberkommen und sie würde nur sehr überrascht sein.

Heute sind wir allerdings ganz am Anfang des Trainings, beim Laufen zum ersten Mal zufällig richtig ins Gespräch gekommen (sie hat mich selbst angesprochen) und es war eigentlich ganz nett. Danach, als wir in Sport so was wie eine Partnerarbeit machen mussten, kamen jedoch ihre Freundinnen aus unserer Sportgruppe zu ihr  und sie kam dann natürlich mit ihnen in ein Team. Auch nach der Teamarbeit, redete sie die ganze Zeit entweder mit einer Freundin von ihr oder saß mit einem Mädchen aus unserer Sportgruppe, die mich nicht leiden kann, bis sie sich anschließend verabschiedete und zu ihrer Bushaltestelle ging. Dann gibt es noch das Problem das sie auf ein Gymnasium geht und dort auch sehr gute Noten hat, während ich praktisch auf einer Hauptschule bin.

Wie kann ich mich am besten mit ihr anfreunden oder mich ein bisschen "interessanter" für sie machen? Und was soll ich tun, wenn sie mich beim nächsten Training wegen ihren Freundinnen oder auch einfach so nicht beachtet?

Antwort
von carxxo, 34

Versuch doch erstmal immer jeden Tag 'Hallo' zu sagen. Vielleicht entsteht nachher ein nettes Gespräch, oder vielleicht kommt sie nachher selber auf dich zu. Sei auf jeden Fall immer nett zu allen Leuten, das merkt dann jeder :). Bei der nächsten Teamarbeit, kannst du sie einfach ansprechen und sagen : 'Hey, sollen wir zusammen machen :) ? '

Viel Glück :)

  Du schaffst es bestimmt :)

Antwort
von BrutalNormal, 43

Ich würde einfach hingehen und sagen, dass das Gespräch am Anfang des Trainings ganz nett war und ob ihr euch nicht mal so vor/nach dem Training auf ein Kaffee treffen wollt.

Antwort
von TheShadow94, 51

Ich Entschuldige mich schon mal jetzt, aber das muss einfach sein, da ich es gerade im Kopf bekam als ich dein Text gelesen hab.

Zitat: [...] einfach zu ihr hingehen und sagen kann: "Ich will dich näher kennenlernen. Wollen öfter miteinander reden?"

Antwort: Ich fände sowas gut, da weiß man gleich was der/die will. ^^

Zitat: Und was soll ich tun, wenn sie mich beim nächsten Training wegen ihren Freundinnen oder auch einfach so nicht beachtet?

Antwort: Wen ihre Freundinnen kommen, besprüh die mit Pfefferspray und sag ''Meins!! Finger weg'' :D

Antwort
von freezyderfrosch, 46

Schau dir mal diese Video-Reihe an. Ist zwar an Männer gerichtet, man kann aber auch als Frau daraus Ratschläge ziehen. 

http://leobaumgardt.de/kostenlose-minikurse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community