Frage von DerJuliuzz, 23

Wie soll ich trainieren und abnehmen mit 14?

Ich bin m 14 jahre, 161 groß und wiege 57 kilo. Ich mache schon eine zeit mit hanteln training und gehe regelmäsig ins fussball. Ich möchte etwas abnehmen da ich speck habe. Ansonsten möchte ich auf jedenfall bis zum sommer arm, brust, rücken und bauchmuskeln haben. Ich habe zwei 2,5 kilo hanteln und eine hantel die man entweder von 2,5 bis 10,5 einstellen kann. Aber erstmal würde ich auch etwas abnehmen wollen. So 5-10 kilo. Und wie sollte ich mich ernähren.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ganzkörpertraining, Hanteln, Kraft, 2

Hallo! Dein Gewicht ist super und nimmst Du ab so geht das zuerst an die Muskeln.

Ich habe zwei 2,5 kilo hanteln

Viel mehr sollte es auch nicht sein - arbeite mit dem Körper. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht.

 Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

 Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von StoryFan, 10

Ernährung ist sehr wichtig, wie du schon sagst. Achte darauf, dich ausgewogen zu ernähren. Nimm nicht zu viel Fett zu dir, aber auch nicht zu viele Kohlenhydrate oder Eiweiß. Die Mischung macht's^^

Obst und vor allem Gemüse ist sehr gesund, und was echt wichtig ist: Trink lieber Wasser als irgendwelche Säfte oder Limos! Da sind viele Kalorien versteckt, die nicht unbedingt nötig sind.

Bewegung ist natürlich auch wichtig, aber du solltest nicht gleich übertreiben. Setz dir anfangs lieber kleine Ziele, die du dann erreichen kannst, was dir einen zusätzlichen Motivationsschub gibt. Langsam kannst du dich dann steigern. Am besten ist es, wenn du mit Freunden zusammen trainierst, das macht mehr Spaß und sorgt für mehr Motivation!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community