Wie soll ich Sprechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hochdeutsch klingt in der Präsentation gehobener und zeigt von Bildung. Aber du sollst so sprechen, dass es anderen nicht auffällt, dass dir Hochdeutsch etwas zu abstrakt vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bisschen Hochdeutsch reden und dann Wörter die jeder kennt zB Tisch im Dialekt sagen :)
Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MAXLNEVER
22.02.2016, 17:46

Danke schön!☺

0
Kommentar von Fluspferd
22.02.2016, 19:20

Bitte sprech selber Dialekt:)

0

Bayrisch is doch süß! Besser als hessisch oder so😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derhandkuss
22.02.2016, 17:12

Hessisch? Meinst Du jetzt babbeln?

0
Kommentar von Dxmond
22.02.2016, 17:17

Hä?

0

Hihi. Ich glaube, wenn du gut Hochdeutsch sprichst, dann mach lieber das. Wenn das dann aber so gezwungen und bruchstückhaft klingt, dann bleib lieber bei deinem Dialekt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls das außerhalb Bayerns ist und du verstanden werden willst, sprich lieber hochdeutsch. Klingt ausserdem gebildeter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?