Frage von yuno13, 162

Wie soll ich sowas meiner Mama sagen?

Hey erstmal ich bin w/15 Jahre alt und habe zum ersten mal einen Freund. Er will sich mit mir in 1 Woche treffen und ich weiß auch was er damit meint. Nun, ich nehme keine Pille, aber will sie nehmen und ich trau es mich meiner Mutter nicht sagen... und ich hab auch keine Ahnung von Pillen und was ich da nehmen soll sodass ich nicht schwanger werde. Danke :)

Antwort
von jsch1964, 14

Wenn Du 15 bist, kannst Du auch alleine zum Frauenarzt gehen und sie Dir verschreiben lassen. Der berät Dich auch bbei der Auswahl der Pille.

Sofern Du gesetzlich krankenversichert bist (also bei der AOK, IKK, Techniker etc.), merken das Deine Eltern noch nicht einmal. Wenn Du privat versichert bist, dann bekommen sie natürlich die Rechnung und dann fällt es auf.

Wenn Dein Freund so schnell zur Sache kommen will, hat der das aber auch höchstwahrscheinlich schon mit anderen Mädchen gemacht. Zum Schutz vor Krankheiten würde ich Dir daher dringend empfehlen, dass Du verlangst, dass er auch ein Kondom benutzen soll.

Antwort
von Edaaymi, 84

Also wenn deine mama streng ist würd ichs einfach für mich behalten ist ja keine tragödie, und ich bin total gegeb die pille weil du damit nicht nur verhütest sondern dir auch unmengen anderer nebenwirkungen und hormone in dich pumpst nur wegen der verhütung und es heisst ja nicht gleich das ihr migeinander schlafen müsst es kann auch normales anfassen sein, kein verkehr oder? :)

Antwort
von hambuurg3313, 90

Eine Pille brauchst du in der Regel nicht, um Sex zu haben. Benutzt einfach ein Kondom. Allerdings würde ich dir raten, dass du deiner Mutter trotzdem sagst, was Sache ist. Das ist einfach vertrauenswürdiger, und du hast danach kein schlechtes Gewissen. Über die Pille kannst du dich auch diskret bei deinem Frauenarzt informieren, er hat ja schließlich schweigepflicht.


Antwort
von spiegelzelt, 48

Was ist peilicher deiner Mutter zu sagen das du die Pille willst oder dass du schwanger bist.

Antwort
von Shany, 79

Du solltest Deiner Mutti sagen sie könnte mit Dir ja bitte zum Frauenarzt gehen wenn sie keine Oma so schnell werden möchte?

Antwort
von LordPhantom, 23

Dann nehmt einfach ein Kondom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten