Frage von Niknik2000, 18

Wie soll ich so weitermachen mit mir?

Naja hoffentlich lebendig. Um es, wie ich es gerne mache, als Gleichung zu definieren: Ich = Underachiever + Persönlichkeitsstörung oder sowas + früheres Mobbing So ich bin nicht verrückt, gehör nicht in die Klapse, bin eigentlich recht gut in der Schule mach aber nie was, hab bloß eine einzige Freundin (wirklich nur Freundin), keine anderen Freunde und hatte noch nie eine Beziehung. Ich bin jetzt 16, und meine Eltern fanden den Geburtstag von mir nicht gerade gut weil ich einfach nur ruhig zu hause sein wollte. Außerdem liebe ich Videospiele, bin einigermaßen ein Nerd und hasse mich zwischenzeitlich einfach selbst. Ich zeichne, zocke und mach einfach mit Technik so ziemlich alles gern. Bin ein richtiges Genie was IT und dergleichen angeht. Doch jetzt krieg ich nichts mehr auf die Reihe, mir geht das zocken ab, weil meine Eltern mir das Internet abgedreht haben, hab wie immer nicht viele sozialen Kontakte was meine Eltern richtig aufregt, sie sagen ständig ich würde mit 25 alleine in meiner Wohnung sitzen und niemanden haben und und und. Aber die meisten Leute sind mir einfach zu "unintelligent", daher hab ich keine Freunde. Ich schreib das grade auch am Stück, zwing mich etwas dazu, aber im Internet ist man ja fast "unsichtbar". Tja, so gut wie keine Freunde, faul aber gut in der Schule, Eltern mögen mich schon fast nicht mehr, et cetera. Aja und außerdem les ich verdammt viel Fantasy, was meine Kreativität in die Höhe bringt. Ich hoffe dass mir hier irgendwer irgendwie und irgendwann helfen kann, einfach ein 0815 Typ zu werden der einfach sein Leben lebt und dann mit 82 oder so stirbt. Und falls es noch Underachiever unter euch gibt, meldet euch, gemeinsam schaffen wir es sicher leichter, hoffe ich (bin ein ziemlicher Pessimist). Und einfach Danke Leute

Antwort
von emiisQaA, 5

Hallo Niknik2000, versuche doch eventuell dir einfach mal eine Liste zu erstellen mit Sachen die du magst bzw die dich glücklich machen. Du kannst dann versuchen dich mit diesen Sachen mehr zu beschäftigen. Du könntest dich auch mal in einer dieser Internet Communitys anmelden. Dort könntest du schreiben was deine Interessen sind und vielleicht findest du dadurch Leute die sich für die gleichen Sachen interessieren. Du könntest mit Ihnen Kontakt aufnehmen und schauen was sich daraus ergibt. Du kannst dir auch einfach überlegen was du schon immer mal machen wolltest und das vielleicht versuchen wenn es nicht zu kompliziert ist als Hobby "anzuwenden". Bei diesem Hobby könntest du ebenfalls viele neue Leute kennenlernen und vielleicht ergibt sich das dann ja alles. Beginne doch erst einmal damit und schaue dann weiter. Liebe Grüße und viel Glück von emiisQaA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten